K
Kalouuuu
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen.
Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner Dsungare, da er die Farbe "russian blue" trägt, die ja scheinbar durch die Kreuzung mit Campbells zustande kommt. Gerade bei Hybriden bzw. Campbells soll man ja meine ich auf Diabetes achten. Wir wurden auch darauf
hingewiesen, ihm gar kein Obst zu verfüttern. Jetzt ist meine Frage, was füttert man einem Hybriden am besten? Und darf überhaupt kein Zucker enthalten sein oder nur wenig? Möhren enthalten ja beispielsweise auch Zucker. Ich habe mir schon mehrmals die Frischfutterliste von diebrain durchgelesen, die ist super als Orientierung, aber es herrscht auch ein großes Überangebot an Informationen, vieles kriegt man auch nicht ohne weiteres und ich weiß trotzdem nicht, was speziell für Chuck geeignet bzw. ungeeignet ist. Deshalb wäre meine Frage, was für Frischfutter kriegt man ohne eine Weltreise machen zu müssen, bspw. im Supermarkt, auf dem Markt, draußen (in Parks, richtige Natur haben wir in der Nähe leider nicht), oder evtl. in der Zoohandlung(?) was für Hybriden geeignet ist und was füttert ihr euren Zwergen frisch? Habt ihr vielleicht sogar irgendeine Frischfutter-Routine, an der man sich orientieren kann? 
Über ein paar Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen (und Chuck sicher auch
)!
Viele Grüße
vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen.
Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner Dsungare, da er die Farbe "russian blue" trägt, die ja scheinbar durch die Kreuzung mit Campbells zustande kommt. Gerade bei Hybriden bzw. Campbells soll man ja meine ich auf Diabetes achten. Wir wurden auch darauf
Über ein paar Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen (und Chuck sicher auch
Viele Grüße