Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen

Diskutiere Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Da mir mittlerweile die Ideen ausgegangen sind, habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...
T

tetsu

Registriert seit
01.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Da mir mittlerweile die Ideen ausgegangen sind, habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...

Eine meiner Ratten, Mädchen, wird im Dezember 2 Jahre, hat seit einiger Zeit fast schon extreme Atemgeräusche.
Sie ist jedoch total munter, ist unter den ersten am Türchen wenn ich in der Nähe des Käfigs bin,
ihr Fell glänzt, ihre Augen sind
wach und sie frisst und trinkt normal. Sie hat auch keinen Ausfluss aus der Nase oder den Augen.
Sie niest auch nicht öfter als die anderen.
Vor etwa einem Monat war ich mit ihr deshalb beim Tierarzt, sie wurde abgehört und hat daraufhin ein Antibiotikum (Marbocyl)
für zwei Wochen bekommen, davon sollte sie 2 mal 0,1ml pro Tag zu sich nehmen.
Hat auch ganz gut geklappt und es ist ein wenig besser geworden.
Vor einer Woche ungefähr hat sie allerdings wieder angefangen, so laut zu atmen, es ist nicht durchgehend, immer nur phasenweise und es macht
keinen Unterschied ob sie schläft oder wach ist.

Zu dem Tierarzt möchte ich eigentlich nicht mehr, der Satz "Sie kennen sich bestimmt besser mit Ratten aus als ich..." hat das Vertrauen in diesen
nicht gerade gestärkt. Einen anderen gibt es hier in der Nähe leider nicht und da ich kein Auto besitze, ist es schwierig einen anderen zu erreichen, da ich den Ratten auch nicht zumuten möchte, eventuell stundenlang mit den Öffentlichen unterwegs zu sein ...

Vielleicht hat hier ja schon jemand soetwas bei seiner Ratte behandeln können und weiß, wie ich der Kleinen helfen kann :?
 
01.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.652
Reaktionen
201
Hey

Ohne rattenerfahrenen Tierarzt wird das schwierig, weil ja klar sein muss, ob das Geräusch von der Lunge kommt oder nur eine Stenose in der Nase ist. Davon hängt auch die Behandlung ab. Denn je nachdem, was ist Ursache ist, helfen eben Schleimlöser, Antibiotika, Cortison oder Entwässerung.

Ruf dir am besten ein Taxi oder frag Freunde / Familie, ob sie dich nächste Woche zu einem besseren Tierarzt fahren können. Nur das hilft dem Tier wirklich.
 
Thema:

Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen

Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen - Ähnliche Themen

  • Ratte hat starke Atemgeräusche

    Ratte hat starke Atemgeräusche: Meine Ratte ca 6 Monate alt, hat starke Atemgeräusche und verhält sich seit einer Stunde schon sehr komisch, sie frisst weniger und zieht sich...
  • Kranke Ratte mit Atemgeräuschen

    Kranke Ratte mit Atemgeräuschen: Hi seit gestern atmet eine unsere Ratten (Tima) hörbar. Ich habe ihr sofort Umcaloabo (Saft für Kinder) gegeben (0,1ml). Heute früh klang sie noch...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo Und zwar habe ich das Problem das eine meiner beiden Ratten kürzlich verstorben ist. Seitdem hat macht die andere Komische geräusche...
  • junge Ratte Atemgeräusche

    junge Ratte Atemgeräusche: Hallo, ich hab meine 2 Ratten jetzt seit knapp 2 Wochen. Nach einer Woche fing die eine (Brownie, ca. 6 Wochen alt) an zu niesen, ich dachte...
  • Ratte hatte furchtbare Atemgeräusche! Infos/Erfahrungen zu Alizin?

    Ratte hatte furchtbare Atemgeräusche! Infos/Erfahrungen zu Alizin?: Hey, Leute Ich brauche unbedingt eure Erfahrung ohne, dass ihr bitte Panik macht. Ich bin gerade vom TA gekommen und ich erzähle es lieber von...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte hat starke Atemgeräusche

    Ratte hat starke Atemgeräusche: Meine Ratte ca 6 Monate alt, hat starke Atemgeräusche und verhält sich seit einer Stunde schon sehr komisch, sie frisst weniger und zieht sich...
  • Kranke Ratte mit Atemgeräuschen

    Kranke Ratte mit Atemgeräuschen: Hi seit gestern atmet eine unsere Ratten (Tima) hörbar. Ich habe ihr sofort Umcaloabo (Saft für Kinder) gegeben (0,1ml). Heute früh klang sie noch...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo Und zwar habe ich das Problem das eine meiner beiden Ratten kürzlich verstorben ist. Seitdem hat macht die andere Komische geräusche...
  • junge Ratte Atemgeräusche

    junge Ratte Atemgeräusche: Hallo, ich hab meine 2 Ratten jetzt seit knapp 2 Wochen. Nach einer Woche fing die eine (Brownie, ca. 6 Wochen alt) an zu niesen, ich dachte...
  • Ratte hatte furchtbare Atemgeräusche! Infos/Erfahrungen zu Alizin?

    Ratte hatte furchtbare Atemgeräusche! Infos/Erfahrungen zu Alizin?: Hey, Leute Ich brauche unbedingt eure Erfahrung ohne, dass ihr bitte Panik macht. Ich bin gerade vom TA gekommen und ich erzähle es lieber von...