Graue ablagerung im teich

Diskutiere Graue ablagerung im teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben das problem das die komplette teichfolie firstsowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein...
H

Heidi123456

Reaktionen
0
Wir haben das problem das die komplette teichfolie
sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar fische schwimmen auch wahrscheinlich dadurch auch auf der seite

02.09.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Nunja... meine allwissende Glaskugel ist gerade in der Reparatur, sodass wir schon ein paar mehr Informationen benötigen. Alles andere artet in Rätselraterei aus, die dir nicht viel weiterhelfen wird.

Graue Ablagerungen können abgelagerte Feinsedimente sein, Algen, Verkalkung, oder ganz was anderes. Eine genauere Beschreibung und Bilder können sehr hilfreich sein. Auch eine etwas detailliertere Aufführung der Symptome der Fische wäre nicht schlecht. Fische, die auf der Seite schwimmen, sind mit Sicherheit nicht gesund.

H

Heidi123456

Reaktionen
0
Also die Fische schwimmen anfangs nur oben mit dem kopf an der wasseroberfläche als wenn se nach luft Atmen wollen ...
Haben aber ein bachlauf, ein springbrunenn, 2 Sauerstoff steine drin so wie auch Pflanzen...
Der ph wert liegt bei 7 .
Wenn welche auf der seite schwimmen haben wa sie rausgenommen und in einem eimer gepackt dort erholen sie sich wieder und sind putzmunter .
Packen wir sie aber wieder in dem Teich geht alles wieder von vorne los

Wie kann man denn hier bilder einfügen da wie über das smartphone alles schreiben ?

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Wenn die Probleme augenscheinlich im Quarantäneeimer verschwinden und nur im Teich auftreten, liegt auch eindeutig dort die Ursache, sofern verschiedene Wässer verwendet werden. Bitte mit Tröpfchentests die grundlegenden Parameter des Teichwassers bestimmen lassen, aufschreiben und hier notieren.

Was meinst du mit Sauerstoffsteine? Oxydatoren?

Eine komplette Beschreibung des Setups wäre nicht verkehrt, um andere Ursachen ausschließen zu können.

Billane

Billane

Reaktionen
0
Also die Fische schwimmen anfangs nur oben mit dem kopf an der wasseroberfläche als wenn se nach luft Atmen wollen ...
Haben aber ein bachlauf, ein springbrunenn, 2 Sauerstoff steine drin so wie auch Pflanzen...
Der ph wert liegt bei 7 .
Wenn welche auf der seite schwimmen haben wa sie rausgenommen und in einem eimer gepackt dort erholen sie sich wieder und sind putzmunter .
Packen wir sie aber wieder in dem Teich geht alles wieder von vorne los

Wie kann man denn hier bilder einfügen da wie über das smartphone alles schreiben ?
Anscheinend nicht. Es klingt aber wirklich so als wenn dein Wasser nicht in Ordnung ist. Wenn man selbst nicht gerade Chemiker ist kann es schwer werden zu bestimmen was falsch läuft. Ich würde mir jemanden suchen der von Wasserqualität gute Ahnung hat. Eventuell kannst du über die Gartengestaltungsfirma Balena herausfinden was am Wasser nicht stimmen kann. Sonst gibt es bei euch einen Zoologischen Garten? Da findest su ebenfalls Leute mit guten Know how.

Wenn du schon weißt was es war, wäre es nett wenn du es hier posten könntest, es hilft dem nächsten mit dem gleichen Problem.

Thema:

Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Teich des Grauens..noch zu retten ??

Teich des Grauens..noch zu retten ??: Hallo, Wir haben einen neuen Garten übernommen.. Die Vorbesitzer hatten wohl vor Jahrzehnten diesen Teich angelegt...in diesem befindet sich...
  • Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?

Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?: Hallo, Wir sind im Oktober umgezogen in ein Haus mit riesigem Teich, laut Besitzer ist er ca 3m tief. Zwei große Kois bewohnen ihn und wir haben...
  • Bild des Grauens- wie gehts nun weiter? - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Teich des Grauens..noch zu retten ??

Teich des Grauens..noch zu retten ??: Hallo, Wir haben einen neuen Garten übernommen.. Die Vorbesitzer hatten wohl vor Jahrzehnten diesen Teich angelegt...in diesem befindet sich...
  • Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?

Bild des Grauens- wie gehts nun weiter?: Hallo, Wir sind im Oktober umgezogen in ein Haus mit riesigem Teich, laut Besitzer ist er ca 3m tief. Zwei große Kois bewohnen ihn und wir haben...