Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an

Diskutiere Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Vor 6 Monaten haben wir einen verletzten Kater gefunden (alle 4 Pfoten waren stark verletzt und er konnte so gut wie gar nicht laufen, außerdem...
D

Dani1973

Registriert seit
05.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Vor 6 Monaten haben wir einen verletzten Kater gefunden (alle 4 Pfoten waren stark verletzt und er konnte so gut wie gar nicht laufen, außerdem extrem abgemagert).
Ich bin seit Jahren Pflegestelle für einen TSV und hatte bis jetzt ca 80 Pflegekatzen. Zu meinen eigenen Tieren zählen 4 Hunde und 6 Katzen
(großes Haus mit 1000qm Grundstück)
Eine Vergesellschaftung hat bis jetzt immer
geklappt, ausser bei diesem Kater.
Wir haben ihn tierärztlich versorgt und gesund gepflegt, anschließend kastrieren lassen.
Er griff nach Genesung alle meine Tiere an uns verletzte sie zum teil sehr stark.
Meine Tochter Übernahme ihn. Dort lebt Schnurre jetzt mit einen französischen Bull Trierer und einem Kleinkind zusammen als Freigänger
(Haus/ Grundstück direkt am Wald).
Schnurre ist zu seiner Familie sehr lieb und dankbar, greift aber immer wieder mal den Hund an. Spielen tut Schnurre überhaupt nicht. Nur schmusen oder töten.
Nun kommt hinzu, dass sich alle Nachbarn beschweren, dass Schnurre ihre Hunde und Katzen und auch die Menschen angreift und verletzt.
Er hat starken Jagdtrieb, kommt immer mit Beute nach Hause unter anderem so gar mit großen Tauben.
Die Nachbarn fordern das er keinen Freigang mehr bekommt.
Das haben wir probiert, dann greift er im Haus alles an und miaut ständig.
Gesichtern Freigang kann er nicht bekommen, da sich das baulich nicht umsetzen lässt bzw. er kommt über noch so hohe Mauern und durch Netze immer wieder durch und ist dann auch wie im Rausch, kratzt und beißt um sich. Laut Tierarzt ist er ca. 2 Jahre alt.
Wer hat einen Rat?
 
05.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.100
Reaktionen
43
Hallo Dani,

oha, das klingt nach einem extrem schwierigen Fall. Mir persönlich fällt jetzt spontan - und im Sinne des Katers (das erklär ich gleich) - ein: vermittelt ihn an einen Bauernhof, wo möglichst wenig Nachbarn sind. Die freuen sich über einen kastrierten, fleißigen Mäusejäger. Evtl. andere vorhandene Katzen / Tiere werden auch eher "wild" sein und könnten ihn evtl. eher in seine Schranken weisen. Vermute ich jetzt mal so.

Und das mit dem "im Interesse des Katers": mir macht es etwas Sorge, daß die Nachbarn verlangen, daß er keinen Freigang mehr bekommen soll. Ohne den Nachbarn unbekannter Weise was unterstellen zu wollen, aber es wär nicht das erste Mal, daß ein "Problemtier" dann verschwindet...
 
Thema:

Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an

Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an - Ähnliche Themen

  • Katze greift Kater an :(

    Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W)

    Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
  • 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts

    8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
  • Kater (kastriert) schreit in der Nacht

    Kater (kastriert) schreit in der Nacht: Hallöchen zusammen, ich hab hier ein gewaltiges Problem und hoffe, dass mir hier erfahrenere Katzenhalter helfen können. Das Problem, dass Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze greift Kater an :(

    Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W)

    Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
  • 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts

    8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
  • Kater (kastriert) schreit in der Nacht

    Kater (kastriert) schreit in der Nacht: Hallöchen zusammen, ich hab hier ein gewaltiges Problem und hoffe, dass mir hier erfahrenere Katzenhalter helfen können. Das Problem, dass Katzen...