Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder

Diskutiere Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
L

Larin

Registriert seit
21.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo. :)

Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal tagsüber rausgelassen. Ich wohne im Erdgeschoss mit Balkon und direkt links daneben ist ein altes, zugewuchertes Farbikgelände, auf das Lillian dann immer rauf ist. Also immer nur links vom Balkon runter und dort aufs Gelände, für unseren Garten hat sie sich nicht mal interessiert. Sie war dann schon mal nen paar Stunden weg, kam aber immer wieder gucken, ob ich noch da bin, wo sie mich zurück gleassen hat. Gestern Abend hab ich sie jedoch das erste Mal abends rausgelassen, gerade, als es anfing zu dämmern. Nach nen paar
Stunden hab ich sie dann gerufen, aber sie kam nicht. Die Balkontür hab ich die ganze Nacht offen gelassen, jedoch war sie auch am nächsten Morgen nicht da. Bevor ich zur Arbeit musste, hab ich ihr Futter, Wasser und ihre Lieblingskiste auf den Balkon gestellt, was aber noch unberührt war, als ich nachmittags nach Hause kam.
Ganz krank vor Sorge hab ich dann beim Nachbarhaus (rechts von uns) gefragt, da die gestern Abend bei sich im Garten noch zusammen saßen und sie meinten, sie hätten tatsächlich eine Katze gesehen, auf die meine Beschreibung passt, die bei ihnen ins Haus wollte und sie deshalb verscheucht. Garantieren, dass die weg war, konnten sie allerdings nicht, da bei denen alles offen stand. Sie hatten mir dann erlaubt, im Gartenhaus und im Haus zu suchen. Die sanieren das Haus gerade in Eigenregie, dementsprechend sieht es auch aus. Das Haus hat so unfassbar viele Versteckmöglichkeiten, das ich vermutlich etliche übersehen habe, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, alle Ecken mit einer Taschenlampe auszuleuchten. Meine Katze hat unglaubliche Panik vor fremden Menschen und rennt dann eigentlich immer wieder sofort zu mir rein, daher tippe ich darauf, dass sie sich im Haus vertan hat. Da sie aber offenbar verscheucht wurde, hatte sie vermutlich sehr große Angst und hat den Weg nicht mehr alleine nach Hause gefunden.
Ich fühle mich so unglaublich hilflos und weiß nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll. Ich rufe sie immer wieder, hab auch gestern Abend schon grob das Fabrikgelände abgesucht, sie aber nicht gefunden. Die Nachbarn haben meine Telefonnummer bekommen, falls sie sie sehen sollten, aber da es dort im Haus sehr laut ist und viele Menschen dort wohnen, glaube ich, dass sie sich nicht raus traut. :(

Lillian ist kastriert und gechipt, aber nicht tätowiert.

Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ob sie vielleicht wirklich nur ihr Revier erkundet oder nicht doch irgendwo in Panik sitzt und eventuell eingesperrt ist oder sich nicht mehr hervor traut. Wäre über Tipps, Ratschläge und alles weitere sehr sehr dankbar!

Liebst, Larin
 
06.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Dr. Watson

Dr. Watson

Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo, bei Tasso melden als vermißt, Plakate aufhängen Nachbarn fragen etc....vielleicht ist sie auch nur unterwegs und bald wieder Zuhause so wie Nala, die auch nach 14 Tagen wieder kam...Ich drücke die Dauen......das sie wieder Heim kommt.

LG
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Hatte die Katze davor schon Freigang? Wie alt ist sie und wie lange hatte sie wenn davor schon Freigang? Wie lange war sie jetzt in der neuen Wohnung vor dem Freigang? Bist du die ersten Male bzw. anfangs mit ihr rausgegangen?
 
L

Larin

Registriert seit
21.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo. :)

Lillian ist inzwischen wieder da. ich war nen Tag später nochmal bei den Nachbarn und hatte gefragt, ob ich Futter und Wasser im Keller aufstellen darf, da man so ja ausschließen könnte, dass die dort unten sitzt. Tja, was soll ich sagen... als ich nach nen strategisch günstigen Platz zum aufstellen gesucht habe, habe ich sie gleich gefunden. :D Madame bleibt jetzt erstmal wieder drin und dann mache ich die Löcher im Zaun zu, dass sie gezwungener Maßen erstmal den Garten erkunden MUSS und nicht gleich durch den Zaun abhauen kann.
Danke für eure Antworten :)
 
Dr. Watson

Dr. Watson

Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
107
Reaktionen
0
Das ist wirklich toll....ich würde sie aber wieder raus lassen, ist eben Freigänger....

LG
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Freut mich, dass sie wieder da ist. Was ist das für ein Zaun und wie hoch ist er? Von einem normalen Zaun lassen sich die wenigsten Katzen aufhalten. Aber wie gesagt, ich würde anfangs halt nur kurz mit ihr rausgehen und dabei bleiben, sie schrittweise an den Freigang gewöhnen.
 
Thema:

Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder

Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder - Ähnliche Themen

  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?

    Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?: Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr...
  • Katze+Kater vergesellschaften! Wie am besten?+ Der erste Freigang

    Katze+Kater vergesellschaften! Wie am besten?+ Der erste Freigang: Hallo ihr lieben:), mein Bruder(22) hat sich vor kurzen einen Kater angeschafft und ich habe eine Katze. Wir wohnen zwar im selben Haus aber er...
  • Erste Haustier

    Erste Haustier: Hallo Leute, Seit einige Zeiten wünschen wir uns eine Haustier.Katze oder Hund.Bevor ich mir ein Tier hole,worauf soll ich achten ?was sollte...
  • Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D)

    Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D): Heey, Also meine beiden Katzen sind fast 2 Jahre alt .. (1 dreiviertel) Wir haben seit 1er Woche so eine Heizungsliege und die wird schön oft...
  • Ähnliche Themen
  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?

    Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?: Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr...
  • Katze+Kater vergesellschaften! Wie am besten?+ Der erste Freigang

    Katze+Kater vergesellschaften! Wie am besten?+ Der erste Freigang: Hallo ihr lieben:), mein Bruder(22) hat sich vor kurzen einen Kater angeschafft und ich habe eine Katze. Wir wohnen zwar im selben Haus aber er...
  • Erste Haustier

    Erste Haustier: Hallo Leute, Seit einige Zeiten wünschen wir uns eine Haustier.Katze oder Hund.Bevor ich mir ein Tier hole,worauf soll ich achten ?was sollte...
  • Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D)

    Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D): Heey, Also meine beiden Katzen sind fast 2 Jahre alt .. (1 dreiviertel) Wir haben seit 1er Woche so eine Heizungsliege und die wird schön oft...