Nagerfutter von RUVO

Diskutiere Nagerfutter von RUVO im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Tag, Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich firstmomentan durch die verschiedenen Rattenfutter. Beim generellen...
Vannchen

Vannchen

Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich
momentan durch die verschiedenen Rattenfutter.

Beim generellen stöbern, habe ich dieses Futter bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D30I3EY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505286257&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=nagerfutter+ohne+pellets&dpPl=1&dpID=51n6m1ZOVJL&ref=plSrch

Ich weiß, es ist allgemeines Futter, trotzdem finde ich, dass es zumindest auf dem Bild gut aussieht. Habe aber nicht wirklich die Erfahrung das zu bezeugen.

Dankeschön

Vanessa
 
13.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.610
Reaktionen
49
Hey

Mir fällt spontan niemand ein, der das Futter füttert.
Mich persönlich würden allein schon die doch sehr bunten Extrudate stören. Extrudate sind ja eher Dickmacher und daher schonmal nicht ideal im Futter. Dass die so bunt sind, ist nur für das menschliche Auge, sodass eben Farbstoffe zugesetzt werden. Das ist unnötig und da spielt es keine Rolle, ob das nun natürliche Farbstoffe sind oder künstliche. Und die Bezeichnung "ohne Pellets" ist ein Witz. Pellets sind nichts anderes als Extrudate und die sind auf dem Bild eindeutig zu erkennen.
Was mich auch stört: Es stehen keine genauen Infos drin. Ich sehe keine exakte Zutatenliste, ich finde nichts zu den Protein-, Fett-, Kohlenhydratanteilen .. So kann man das Futter einfach gar nicht wirklich bewerten, wenn es um die Nahrhaftigkeit geht. Und das ist wichtig, da einige recht gehaltvolle Samen drin sind (Sonnenblume in 2 Sorten, Kürbis, Erdnuss).
Das kann natürlich auch an Amazon liegen, aber ich würde da wirklich lieber die Finger von lassen, wenn man sowas nicht mal erfährt.
 
Vannchen

Vannchen

Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Sind diese Extrudate nicht fast überall drin?
Momentan habe ich das Rattenfutter "Rattenschmaus" von JR Farm, da sind diese ebenfalls drin. Davor das Rattenfutter von Real Nature aus dem Fressnapf hatte das nicht, soweit ich mich erinnern kann. Finde das aber auch leicht überteuert :eusa_shhh:

Denke mal, ich werde als nächstes mal das Rattima ausprobieren, obwohl sie das jetzige schon sehr gerne mögen.

Ich fand das Futter von Amazon nur so interessant, weil die Bewertung ja schon ziemlich gut waren und der Großteil von denen ja auch Rattenhalter waren.

LG
 
Thema:

Nagerfutter von RUVO

Nagerfutter von RUVO - Ähnliche Themen

  • Ruvo-Futter?

    Ruvo-Futter?: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Ruvo Rattenfutter" gemacht? Laut Hersteller ist die Zusammensetzung wie folgt: 58,00% N-freie...
  • Ruvo-Futter? - Ähnliche Themen

  • Ruvo-Futter?

    Ruvo-Futter?: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Ruvo Rattenfutter" gemacht? Laut Hersteller ist die Zusammensetzung wie folgt: 58,00% N-freie...