Nagerfutter von RUVO

Diskutiere Nagerfutter von RUVO im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Tag, Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich firstmomentan durch die verschiedenen Rattenfutter. Beim generellen...
Vannchen

Vannchen

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich
momentan durch die verschiedenen Rattenfutter.

Beim generellen stöbern, habe ich dieses Futter bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D30I3EY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505286257&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=nagerfutter+ohne+pellets&dpPl=1&dpID=51n6m1ZOVJL&ref=plSrch

Ich weiß, es ist allgemeines Futter, trotzdem finde ich, dass es zumindest auf dem Bild gut aussieht. Habe aber nicht wirklich die Erfahrung das zu bezeugen.

Dankeschön

Vanessa

13.09.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey

Mir fällt spontan niemand ein, der das Futter füttert.
Mich persönlich würden allein schon die doch sehr bunten Extrudate stören. Extrudate sind ja eher Dickmacher und daher schonmal nicht ideal im Futter. Dass die so bunt sind, ist nur für das menschliche Auge, sodass eben Farbstoffe zugesetzt werden. Das ist unnötig und da spielt es keine Rolle, ob das nun natürliche Farbstoffe sind oder künstliche. Und die Bezeichnung "ohne Pellets" ist ein Witz. Pellets sind nichts anderes als Extrudate und die sind auf dem Bild eindeutig zu erkennen.