Welche Stabschreckenart?

Diskutiere Welche Stabschreckenart? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings firsthat sie einen...
M

MR1981

Registriert seit
27.06.2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings
hat sie einen dickeren Körper / hintern als mein bisheriges Weibchen. Dass sie komplett braun ist ist ja normal bzw kann sein, meine andere ist eher hellbraun / grünlich mit grünen Beinen.

279.jpg
281.jpg

Und hier mein anderes Weibchen (letzte Häutung vor ca. 1 1/2 Wochen).
282.jpg
226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
13.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
776
Reaktionen
33
Das sind beides Annam-Stabis. Wie die meisten Stabschreckenarten ist auch Medauroidea extradentata recht variabel. Meine sehen auch eher aus wie deine neuen, ich hatte aber auch schon so grüne wie die auf den letzten Bildern.
 
Thema:

Welche Stabschreckenart?