Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

Diskutiere Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den...
K

Kassandra1408

Registriert seit
18.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den Kater bei der Ankunft aus der Box gelassen und hab es mit der direkten Methode versucht. Es wurde geknurrt, gefaucht und auch Schellen wurden
verteilt. Nachdem vor allem meine jüngste Katze (dreibeinig übrigens) und auch alle anderen eingeschüchtert und "drüber" waren, habe ich auf Anraten der Tierschutzorganisation den Kater von den übrigen getrennt und am nächsten Tag eine Gittertűr im Schlafzimmer eingebaut. Abends habe ich den Kater wieder zu den anderen gelassen, damit sie sich kennen lernen und ihre "Dinge" klären können. Auf Anraten der Tierschutzorganisation sollte es mehrmals täglich solche "Ausflüge" zu den anderen Katzen geben und zwischendurch trennen, damit sich alle wieder beruhigen können. Gestern dann beim zweiten oder dritten aufeinandertreffen war meine jüngste so verängstigt, dass sie eingekackert hat, als sie auf dem Kratzbaum war und er unten saß und sie bedrängt hat. Ich hab sie dann gleich wieder getrennt bis heute. Ist jetzt schon alles verloren? Was kann ich noch tun? Ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Heute ist übrigens Tag 5 der zusammenführung.

Liebe Grüße

Andrea
 
18.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat. . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat. - Ähnliche Themen

  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
  • Katzenzusammenführung - Erfahrungen

    Katzenzusammenführung - Erfahrungen: Guten Morgen zusammen :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Zusammenführen von zwei Katzen gemacht habt? Wir haben...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo, ich habe eine sehr großes Problem und zwar habe ich eine Katze (ca. 7 Jahre alt) die noch bei meinem Großvater lebt. Ich habe sie dort...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Guten Tag zusammen, Ich weiß dieses Thema kommt sehr oft , da ich aber nicht so Katzenerfahren bin hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von...
  • Ratlos bei Katzenzusammenführung

    Ratlos bei Katzenzusammenführung: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich euren Rat bräuchte. Vor fünf Wochen haben wir zu unserem Kater Schnipsi (11 Jahre) einen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
  • Katzenzusammenführung - Erfahrungen

    Katzenzusammenführung - Erfahrungen: Guten Morgen zusammen :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Zusammenführen von zwei Katzen gemacht habt? Wir haben...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo, ich habe eine sehr großes Problem und zwar habe ich eine Katze (ca. 7 Jahre alt) die noch bei meinem Großvater lebt. Ich habe sie dort...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Guten Tag zusammen, Ich weiß dieses Thema kommt sehr oft , da ich aber nicht so Katzenerfahren bin hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von...
  • Ratlos bei Katzenzusammenführung

    Ratlos bei Katzenzusammenführung: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich euren Rat bräuchte. Vor fünf Wochen haben wir zu unserem Kater Schnipsi (11 Jahre) einen...