Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Diskutiere Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und firstdachte eigentlich, dass das...
L

lena_1907

Registriert seit
16.09.2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallöchen 👋🏻
Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und
dachte eigentlich, dass das mit dem Urin Geruch nicht so stark wird 😄 Falsch gedacht 🙈 Kann ich den akäfig jetzt nachträglich noch lackieren? Wie lange dauert es etwa bis das ganz getrocknet ist? Weil ich die drei Rattis auch nicht für mehrere Tage in der Transportbox lassen möchte 😕
 
19.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.452
Reaktionen
101
Hey

Nachträglich lackieren bringt in den meisten Fällen nichts. Ist der Urin einmal drin, bleibt er auch drin und die Bretter fangen dir eher an unterm Lack zu faulen. Da wäre es besser, direkt Ersatz zu besorgen.

Und du solltest für das Lackieren, vor allem zu dieser Jahreszeit, schon einige Tage einplanen. Denn der Lack muss zwischen den Schichten schon gut antrocknen und das tut er jetzt leider nicht sehr schnell. Vermutlich musst du jede Schicht über Nacht trocknen lassen.
Da sollte also ein Ersatzkäfig her, der zumindest die Mindestmasse (100 x 50 x 100) erfüllt. Den kannst du später eh für Integrationen gut gebrauchen, ist also keine sinnfreie Investition.
 
Thema:

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Holz im Rattenkäfig bearbeiten?

    Holz im Rattenkäfig bearbeiten?: Hallo meine lieben, ich bins nochmal. Seit einer weile beschäftigt mich die Frage was ich tun kann dass das Holz der Etagen meiner Nasen nicht...
  • Holz im Rattenkäfig bearbeiten? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Holz im Rattenkäfig bearbeiten?

    Holz im Rattenkäfig bearbeiten?: Hallo meine lieben, ich bins nochmal. Seit einer weile beschäftigt mich die Frage was ich tun kann dass das Holz der Etagen meiner Nasen nicht...