weibl. katze pisst ins haus -.-

Diskutiere weibl. katze pisst ins haus -.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus...
S

Smin666

Registriert seit
19.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD
meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus. ich find es jetzt nicht so störend aber mein
freund regt sich immer auf... sie macht meistens in schachteln oder katzenklo ähnlichem, manchmal aber auch nur auf dem boden. sie hat ein klo und ich weiss sie geht nicht rein, wenn es benutzt ist. da ich aber meistens unter tags arbeiten bin kann ich es dann natürlich nicht untertags sauber machen. wir haben noch 2 kater die gehen brav draussen, sie sind alle freigänger. das klo haben wir nur noch wegen ihr. wenn es warm ist geht sie eh raus, aber jetzt wo es wieder kalt wird will sie nicht draussen gehen. iwelche tips was man machen kann? lg jasmine
 
19.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
War die Katze schon beim Tierarzt?
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Lass zuerst einmal abklären, ob nicht eine körperliche Ursache dahintersteckt. Dazu musst du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Außerdem scheinen bereits bepinkelte Stellen Katzen dazu zu animieren, erneut dahin zu pinkeln auch wenn sie bereits auf herkömmliche Weise gereinigt wurden. Mit einer Schwarzlichtlampe kannst du solche Stellen ausfindig machen. Das ist beispielsweise so eine Lampe https://www.amazon.de/Taschenlampe-Schwarzlicht-Hygienelampe-versteckte-unsichtbare/dp/B00ZFR5E68
Dann reinige sie mit einem Enzymreiniger, die Bakterien darin sorgen wirklich für rückstandslose Sauberkeit. Das hier ist so ein Enzymreiniger https://www.fressnapf.de/p/[email protected]:20170919194937:s#1-liter
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.387
Reaktionen
184
Grundsätzlich sollte aber der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen und da darf man nicht nur einen kurzen Blick auf das Tier werfen, da muss auf jeden Fall auch der Urin untersucht werden.

Wie sieht es mit eurem Klomanagement aus: Wie viel Klos? Wo stehen diese? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt?

Du schreibst sie macht dass meist, wenn das Katzenklo benützt ist, aber die Kater ihr Geschäft meist draußen verrichten, wie oft wird es denn sauber gemacht? Gerade wenn sie öfters muss, deutet dass auch Richtung Blasenentzündung oder andere Harnwegserkrankungen.

Wie gut verstehen sich die drei? Gibt es draußen öfters Stress mit anderen Katzen?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.888
Reaktionen
13
Petra, sie schrieb doch schon, dass sie nur noch ein Klo hat, weil die Kater ihr Geschäft immer draußen erledigen ;)

@Smin: Und womöglich ist genau das der Grund - Du schreibst, Du hast nur noch ein Klo, kannst es aber tagsüber nicht saubermachen.
Da würde ich doch glatt wieder mindestens ein zweites oder sogar auch ein drittes Klo aufstellen, das könnte das Problem dann schon beheben.

Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an: Gang zum Tierarzt, um körperliche Ursachen auszuschließen...

LG und viel Erfolg
seven
 
Thema:

weibl. katze pisst ins haus -.-

weibl. katze pisst ins haus -.- - Ähnliche Themen

  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Umzug mit Katze

    Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
  • Neue Katze zu Kater

    Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Umzug mit Katze

    Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
  • Neue Katze zu Kater

    Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...