Komisches Würgen der Katze

Diskutiere Komisches Würgen der Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...
D

Dario123

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater.

Unsere Katze, Maja, hat schon vor ca. 2
Jahren angefangen sich blutig zu schlecken (am Bauch und Schenkel). Laut dem TA ist es eine Allergie.

Mit einer Cortison Spritze und wechsel des Futters konnte dies behoben werden.

In letzter Zeit ist sie jedoch sehr oft am Würgen, einfach so, in den verschiedensten Situationen.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

Anbei ein Video von Maja um euch einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Diese Würge-Attacken dauern ungefähr 1-2 Minuten, ca. 5-10 mal täglich in letzter Zeit.

https://youtu.be/0jQ76wYgJDQ

Schon mal Vielen Dank euch allen :)

24.09.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Roli2190

Roli2190

Reaktionen
5
Hallo!
Erbricht sie dabei auch, oder ist es nur würgen?
Eventuell bekommt sie ihre Haare nicht hochgewürgt.
Haben sie Katzengras zur Verfügung?
Ich würde sie zur Sicherheit aber einem Tierarzt vorstellen, vor allem wenn es häufig ist.
Vielleicht hat sie auch etwas gefressen, dass sie nicht mehr hochbekommt, das sollte deswegen zur Sicherheit angesehen werden.

D

Dario123

Reaktionen
0
Hallo Roli,

Sie würgt immer nur, also kein erbrechen.

Katzengras hatten wir schon des öfteren, die beiden reisen aber immer die halme aus, statt sie abzubeißen, deswegen hält es sich immer nur kurz. Eine Besserung ist uns dabei jedoch nicht aufgefallen. Zur Zeit haben wir keines aber ich denke nach dem arbeiten morgen bring ich welches mit.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
"Hustet" sie dabei auch manchmal oder macht sie es immer nur so, wie im Video zu sehen?

D

Dario123

Reaktionen
0
Ja, manchmal hust/niest sie auch, ich glaube jedoch nicht beim Würgen sondern einfach so. Ich kann es gar nicht beschreiben, sie hat wie einen husten-nies-anfall gleichzeitig, der nach ein paar Sekunden wieder vorbei ist, daher auch kein Video, das ist eher selten und wie gesagt sehr kurz.
Liebe Grüße

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
Ich würde dann vielleicht auch mal in Richtung felines Asthma denken.

Thema:

Komisches Würgen der Katze

Komisches Würgen der Katze - Ähnliche Themen

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzenohr- komisches Zeug

Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...