Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

Diskutiere Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
A

AngelinaAA

Registriert seit
26.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.
Und nun zu meiner Frage also wir haben seit ungefähr 9 Jahren zwei Kaltblüter (Schwarzwälder 22 und Süddeutscher 17) beides Wallache und wir sind mit beiden immer Kutsche gefahren im Gelände und beide waren dabei absolut nervenstark und verkehrssicher. Im Mai diesen Jahres ist unser Schwarzwälder dann leider verstorben. Wir haben auch
nich ein Shetty Wallach und ca. 1 Monat später haben wir zwei Ungarische Warmblüter (Stute und Wallach) gekauft mit denen wir jetzt fahren. Seitdem steht unser Kaltblüter leider nur auf der Weide wir suchen zwar wieder nach einem Kumpel für ihn aber es muss halt passen...Aufjedenfall wissen wir vom Vorbesitzer das er früher mal geritten wurde allerdings wissen wir nicht wie lange und wie er sich dabei verhalten hat. Wir haben auch versucht mit ihm spazieren zu gehen aber seitdem sein Kumpel weg ist geht er nicht mehr vom Stall weg was früher mit seinem Kumpel überhaupt kein Problem war. Wir wollten eigentluch Anfangen ihn wieder zu Reiten damit er wieder eine Aufgabe hat, weil zum rumstehen ist er echt zu Schade. Im Umgang ist er ein absolutes braves Pferd und hat keine unarten. Nur wie bekommen wir das mit dem weggehen vom Stall hin und wie fangen wir damit an das wir auf ihm Reiten können. Natürlich würde ich bevor ich mich auf ihn setze erstmal Spazieren gehen und Longieren/Bodenarbeit machen. Aber wenn es dann soweit ist wie sollten wir da am besten vorgehen.
Achso ja und wir haben keine Halle und nur einen gras Platz aber sehr viel schönes Gelände.
P.S. Danke fürs durchlesen auch wenn es sehr viel ist ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
26.09.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kaltblut richtig auslasten

    Kaltblut richtig auslasten: Hallo erstmal, meine momentane Situation ist das bei uns im Stall ist der Chef gestorben und die Tochter die den Reitschulbetrieb leitet übernimmt...
  • Kaltblüter Dressur

    Kaltblüter Dressur: Huhu ihr lieben, demnächst gehen Bekannte von uns und wir (mama, Schwester und ich) ein Süddeutsches Kaltblut anschauen, welches sich unsere...
  • Wie viele Stunden können Pferde an einem Tag geritten werden?

    Wie viele Stunden können Pferde an einem Tag geritten werden?: Hallo, Bei uns sind samstags immer Reitstunden. Momentan sind es drei Stunden, eine von 11-12, dann von 12-13, dann von 13-14 Uhr. In der ersten...
  • Grottiger Reitstil in vielen Vereinen

    Grottiger Reitstil in vielen Vereinen: Hallo, Eigentlich bin ich nicht so oft hier im Pferdeforum, weil ich Isländer reite und hier mehr über die englische Reitweise und über Western...
  • Viele Fragen...

    Viele Fragen...: Hallo, ich habe viele Fragen an euch: 1) Bin ich mit 24 Jahren zu alt um das Reiten zu lernen? 2) Kann ich eine Schnupperstunde im Reiten...
  • Ähnliche Themen
  • Kaltblut richtig auslasten

    Kaltblut richtig auslasten: Hallo erstmal, meine momentane Situation ist das bei uns im Stall ist der Chef gestorben und die Tochter die den Reitschulbetrieb leitet übernimmt...
  • Kaltblüter Dressur

    Kaltblüter Dressur: Huhu ihr lieben, demnächst gehen Bekannte von uns und wir (mama, Schwester und ich) ein Süddeutsches Kaltblut anschauen, welches sich unsere...
  • Wie viele Stunden können Pferde an einem Tag geritten werden?

    Wie viele Stunden können Pferde an einem Tag geritten werden?: Hallo, Bei uns sind samstags immer Reitstunden. Momentan sind es drei Stunden, eine von 11-12, dann von 12-13, dann von 13-14 Uhr. In der ersten...
  • Grottiger Reitstil in vielen Vereinen

    Grottiger Reitstil in vielen Vereinen: Hallo, Eigentlich bin ich nicht so oft hier im Pferdeforum, weil ich Isländer reite und hier mehr über die englische Reitweise und über Western...
  • Viele Fragen...

    Viele Fragen...: Hallo, ich habe viele Fragen an euch: 1) Bin ich mit 24 Jahren zu alt um das Reiten zu lernen? 2) Kann ich eine Schnupperstunde im Reiten...