Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand

Diskutiere Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich habe eine Weibchengruppe und eine Männchengruppe. Ein Weibchen, sie heißt Muffin spielt schon seit ca einen Jahr mit meiner Hand. Sie...
SpeedyUndGonzales

SpeedyUndGonzales

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Weibchengruppe und eine Männchengruppe. Ein Weibchen, sie heißt Muffin spielt schon seit ca einen Jahr mit meiner Hand. Sie beißt sanft in meinen Finger, so dass sie meinen Finger in ihrem Mäulchen hat und zieht mich dann ein
bisschen durch den Käfig. Dann lässt sie aus und wartet bis ich ihr meinen Finger wieder gebe, dann das ganze wieder von vorne. Ich stemple es immer als Spielen ab.

Seit kurzem spielt ein Männchen auch mit mir, Muffin ist seine Mutter. Bei ihm kam es auch schon vor, dass er meine Hand in eines seiner Häuschen gezogen hat. Er ist ein bisschen grober als Muffin, aber keiner der beiden beißt so fest, dass ich blute. Seit ein paar Tagen fangen auch andere aus der Männchengruppe an so mit mir zu spielen. Einer von ihnen ist noch grober als der Sohn von Muffin.

Hat da jemand Erfahrungen? Ist es Spielen oder wollten sie mich vielleicht unterdrücken oder sowas ähnliches?

Danke schon einmal für Antworten :)

Liebe Grüße

26.09.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand . Dort wird jeder fündig!
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

so ein leichtes rein zwicken, wenn meine Hand den Weg versperrt kenne ich schon. Da ist die Absicht eindeutig.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht deuten. Ich würde es allerdings unterbinden wenn es zu grob wird.

SpeedyUndGonzales

SpeedyUndGonzales

Reaktionen
0
Ja, manchmal kann es schon etwas grober sein, dann unterbinden ich es auch. Aber sonst denke ich mir, solange sie Spaß daran haben und mich nicht verletzen (was bisher noch nicht vorkam), können wir ja ein bisschen "spielen". Lustig ist es ja und Lachen muss ich auch immer recht viel.

Ich habe schon seit einigen Jahren Degus und ich kann das Verhalten leider auch überhaupt nicht deuten, nur so weit, dass es nicht böse gemeint ist, sonst denke ich, würden sie mich verletzen.

Aber was genau das ist würde mich mal brennend interessieren haha aber sie sagen es mir nicht :)

Thema:

Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand

Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • Vergesellschaftung von drei Degus - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...