Hamster macht Geräusche

M

Mr.Balcky

27.09.2017
3
0
Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen kleinen zwerghanster namens Blacky.
Er hat seit zwei Tagen angefangen im Schlaf sowie tagsüber so ein komisch Geräusch zu machen. Es hört
einfach nicht mehr auf ! Ich habe auch seit zwei Tagen ein neues Futter gekauft kann er eine Allergie haben ?
Oder hat er eine Erkältung ich fahre morgen zum Arzt . Nur ich hab Angst das er wegen mir leidet .
Ich versuche das Video einzufügen wo ich in gefilmt habe wo er die Geräusche macht hoffe es klappt .
Hört sich so an als ob er die ganze Zeit knirscht , aber die Zähne sind nicht lang :( das es daran liegen könnte

Danke im Voraus :(
 
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cherry-lein

cherry-lein

31.03.2012
1.283
1
Wenn es ein Piepsen ist hat dein Hamster vermutlich eine Erkältung, die muss schnell behandelt werden denn bei so kleinen Tieren führt eine einfache Erkältung schnell zur Lungenentzündung. Fahr am besten gleich morgen zum Tierarzt, der soll ihn abhören und ruhig auch mal und Maul schauen und auf Nase, Augen und Ohren achten. Sollte es eine Erkältung sein lass dir ruhig schon Antibiotika geben, ich gebe zusätzlich bei Infekten immer Katosal dazu, das gibt man ins Wasser oder pur mit Babybrei und das unterstützt das Immunsystem sehr gut.
 
M

Mr.Balcky

27.09.2017
3
0
Danke für die schnelle Antwort . Er hat jetzt vorhin aufgehört :-( wenn er es nachher nochmal macht und morgen früh fahre ich direkt zum Arzt. Er ist schon 2 Jahre 😭 Hoffe das er nur mault oder in plauderlaune ist.
 
M

Mr.Balcky

27.09.2017
3
0
War beim Arzt !😮 er hat eine angeschwollene Zunge und bekommt deswegen schlecht Luft und Eiter an einer backenseite ! 😓 er hat Schmerzmittel und antibiotiker bekommen deswegen . Wenn es nicht bis Samstag aufhört muss ich nochmal zum Arzt :-( habe soetwss noch nie bei einem Hamster gesehen. Normalerweise sind die Zungen klein dünn und rosa bei den kleinen aber bei meinem war sie angeschwollen und fast schon komplett blau 😵😭

Ich hoffe das antibiotiker hilft und er hat kein Weg .! Das gute er hat schon. Aufgehört mit diesem Geräusch ! Naja jetzt kann ich nur abwarten 😥
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
14.03.2012
1.209
1
Wie gut, dass Du beim Arzt warst. Bei so kleinen Tieren kann bei jeder kleinen beobachteten Veränderung was gravierendes dahinterliegen:(
Ich drücke die Daumen, dass der Kleine das gut übersteht! Hat er denn dann auch Probleme mit dem Essen? Vermutlich kann er auch nicht ordentlich Nahrung aufnehmen, wenn seine Zunge so angeschwollen ist und die Backentasche eitrig.
 
Mandarina

Mandarina

02.02.2011
819
0
Kann es sein dass eine Zahnspitze in die Zunge und Backe sticht und sie deshalb so angeschwollen bzw. vereitert ist?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen