Hamster macht Geräusche

Diskutiere Hamster macht Geräusche im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen kleinen zwerghanster namens Blacky. Er hat seit zwei Tagen angefangen im Schlaf sowie tagsüber so...
M

Mr.Balcky

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen kleinen zwerghanster namens Blacky.
Er hat seit zwei Tagen angefangen im Schlaf sowie tagsüber so ein komisch Geräusch zu machen. Es hört
einfach nicht mehr auf ! Ich habe auch seit zwei Tagen ein neues Futter gekauft kann er eine Allergie haben ?
Oder hat er eine Erkältung ich fahre morgen zum Arzt . Nur ich hab Angst das er wegen mir leidet .
Ich versuche das Video einzufügen wo ich in gefilmt habe wo er die Geräusche macht hoffe es klappt .
Hört sich so an als ob er die ganze Zeit knirscht , aber die Zähne sind nicht lang :( das es daran liegen könnte

Danke im Voraus :(

27.09.2017
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
5
Wenn es ein Piepsen ist hat dein Hamster vermutlich eine Erkältung, die muss schnell behandelt werden denn bei so kleinen Tieren führt eine einfache Erkältung schnell zur Lungenentzündung. Fahr am besten gleich morgen zum Tierarzt, der soll ihn abhören und ruhig auch mal und Maul schauen und auf Nase, Augen und Ohren achten. Sollte es eine Erkältung sein lass dir ruhig schon Antibiotika geben, ich gebe zusätzlich bei Infekten immer Katosal dazu, das gibt man ins Wasser oder pur mit Babybrei und das unterstützt das Immunsystem sehr gut.

M

Mr.Balcky

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort . Er hat jetzt vorhin aufgehört :-( wenn er es nachher nochmal macht und morgen früh fahre ich direkt zum Arzt. Er ist schon 2 Jahre 😭 Hoffe das er nur mault oder in plauderlaune ist.

M

Mr.Balcky

Reaktionen
0
War beim Arzt !😮 er hat eine angeschwollene Zunge und bekommt deswegen schlecht Luft und Eiter an einer backenseite ! 😓 er hat Schmerzmittel und antibiotiker bekommen deswegen . Wenn es nicht bis Samstag aufhört muss ich nochmal zum Arzt :-( habe soetwss noch nie bei einem Hamster gesehen. Normalerweise sind die Zungen klein dünn und rosa bei den kleinen aber bei meinem war sie angeschwollen und fast schon komplett blau 😵😭

Ich hoffe das antibiotiker hilft und er hat kein Weg .! Das gute er hat schon. Aufgehört mit diesem Geräusch ! Naja jetzt kann ich nur abwarten 😥

Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Wie gut, dass Du beim Arzt warst. Bei so kleinen Tieren kann bei jeder kleinen beobachteten Veränderung was gravierendes dahinterliegen:(
Ich drücke die Daumen, dass der Kleine das gut übersteht! Hat er denn dann auch Probleme mit dem Essen? Vermutlich kann er auch nicht ordentlich Nahrung aufnehmen, wenn seine Zunge so angeschwollen ist und die Backentasche eitrig.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Kann es sein dass eine Zahnspitze in die Zunge und Backe sticht und sie deshalb so angeschwollen bzw. vereitert ist?

Thema:

Hamster macht Geräusche

Hamster macht Geräusche - Ähnliche Themen

• hamster macht komische geräusche

hamster macht komische geräusche: Halo Der Hamster meiner Freundin macht so komische geräusche so pfpfpf. Könnte das ewt. Schnupfen sein das ist seit 3 Tagen was sollen wir machen??
  • Mein Hamster macht komische geräusche :/

Mein Hamster macht komische geräusche :/: Ich habe mir gestern einen Hamster gekauft . Nun wenn ich in seinen Käfig reingreife um im Futter oder Trinken zu geben gibt er komische...
  • Hamster macht Geräusche

Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Hamsterdame macht schon seit ich sie habe nach dem Aufstehen Geräusche. Diese hören sich an wie ein gefiepstes Niesen und...
  • Hamster macht komische quiek Geräusche !

Hamster macht komische quiek Geräusche !: Hey zus., seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im...
  • hamster macht komische geräusche

hamster macht komische geräusche: hallo hab mal eine frage und zwar mein hamster ist 3 monate alt und macht so komische geräusche?es klingt wie ein niesen!was kann das sein? und...