Hilfe bei Guppy Bestimmung!

Diskutiere Hilfe bei Guppy Bestimmung! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen firstZucht Reihe, mit meinem Moskau...
X

XMiniX

Registriert seit
02.10.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Ich habe aus einer neuen
Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen, jetzt Moskau Blau/ Nelke heraus gezüchtet.
( Körper in Moskau Blau und Schwanzflosse rot mit schwarzen Punkten) Allerdings sind auch einige Zöglinge heraus gekommen, bei denen die Schwanzflosse rein hellblau mit schwarzen Punkten geblieben ist. Habe bisher keine Antwort oder ähnliche Tiere dieser Farbkombinationen gefunden.
Hat einer von Euch nen Rat?
Ganz liebe Grüße Mini!
 
02.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
775
Reaktionen
33
Ich verstehe ehrlich gesagt grad nicht recht, was du von uns möchtest :eusa_think:.

Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten, was die Zucht angeht: 1. diese Tiere "verwerfen", d.h. damit nicht weiter züchten oder
2. eine neue Zuchtlinie aufmachen

Ich kenne mich leider nicht mit Hochzucht-Guppies aus (habe selbst immer nur Wildguppies gehalten). :)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.732
Reaktionen
54
Hat einer von uns einen Rat - wozu?

Was ist dein Zuchtziel? Wie Grasfrosch schon sagte, alle Tiere, die dem Ziel nicht entsprechen, aus der Zucht nehmen. Die restlichen gezielt verpaaren, ausselektieren, .... und auch nicht nur auf Farbe schauen, sondern auch auf Gesundheit, Robustheit und Vitalität.

Oder was war jetzt die Frage? Eine Bestimmung der fraglichen Tiere ohne Foto ist schwierig. Könnte deiner Beschreibung nach phänotypisch "Grau/Blau Mosaik", "Cobra blau" oder "Blue Grass" sein.
 
Thema:

Hilfe bei Guppy Bestimmung!

Hilfe bei Guppy Bestimmung! - Ähnliche Themen

  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz

    Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz: Hallo,:D ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der...
  • HILFE ! Fisch krank/halbtot !

    HILFE ! Fisch krank/halbtot !: Hallo ! ich hab hir schon mehrere Themen über halbtote fische geshen - wie sie umgebracht werden aber mein Fall : das ist mein erster Fisch , der...
  • Kranker Guppy und Pumpe - Hilfe!

    Kranker Guppy und Pumpe - Hilfe!: Hi Leute, ich habe seit etwa einer Woche in meinem 54l Aqua Fische (3 Guppys 2w,1m; 3 Platy Sunset 2w, 1m; 6 Gestreifte Ohrgitterharnischwelse; 5...
  • Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!

    Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!: Guten Abend zusammen, Habe bei mir das Problem das ständig die Guppyflossen angeknabbert werden, habe eine silberne Welsart drin, könnten die...
  • Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!! - Ähnliche Themen

  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz

    Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz: Hallo,:D ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der...
  • HILFE ! Fisch krank/halbtot !

    HILFE ! Fisch krank/halbtot !: Hallo ! ich hab hir schon mehrere Themen über halbtote fische geshen - wie sie umgebracht werden aber mein Fall : das ist mein erster Fisch , der...
  • Kranker Guppy und Pumpe - Hilfe!

    Kranker Guppy und Pumpe - Hilfe!: Hi Leute, ich habe seit etwa einer Woche in meinem 54l Aqua Fische (3 Guppys 2w,1m; 3 Platy Sunset 2w, 1m; 6 Gestreifte Ohrgitterharnischwelse; 5...
  • Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!

    Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!: Guten Abend zusammen, Habe bei mir das Problem das ständig die Guppyflossen angeknabbert werden, habe eine silberne Welsart drin, könnten die...