Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten

Diskutiere Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, meine Bekannte hat ein SChildkrötnpaar. Nun haben sie Eier gelegt. Insgesamt sind es drei. firsteines ist schon kaputt, eines auf...
Lola84

Lola84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Bekannte hat ein SChildkrötnpaar. Nun haben sie Eier gelegt. Insgesamt sind es drei.
eines ist schon kaputt, eines auf einer Erhöhung ( damit die Schildis da nicht ran kommen) und das dritte verteitigt das Weibchen so stark das man das nicht in sicherheit bringen kann. Was macht man jetzt mit diesen Eiern? Wie zieht man die Babys auf?

29.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Um dir konkrete Anweisungen geben zu können, müsste man die genaue Art wissen.
Wenn ihr Jungtiere haben wollt (un die Eier auch befruchtet sind), müsst ihr die bebrüten. Temperatur und Luftfeuchtigkeit dabei sind aber auch wieder artabhängig.
Wo ist das Problem einer SCHILDKRÖTE (!!) die Eier wegzunehmen??
Die Weibchen verteidigen die Eier nicht und lassen sich auch einfach wegheben....

Wie sehen die Haltungsbedingungen aus??

ciao
André

swany

swany

Reaktionen
0
hey
ich weiß nicht wie es bei wasserschildkröten ist (ich weiß ja auch nicht was deine bekannte für schildies hat)aber bei landschhildkröten kann ich mit sicherheit sagen das sie die eier NICHT verteidiegen,aber bei wasserschildkröten habe ich auch noch nie was davon gehört.
lg daria und swany

Lola84

Lola84

Reaktionen
0
Hallo! Danke für eure Antworten! Also es handelt sich um Rotwangenschmuckschildkröten! Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit muss dann gegeben sein? Woher weiß man ob die Eier befruchtet sind?

Thema:

Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten

Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten - Ähnliche Themen

• Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte

Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo liebe Schildis Fans ;) also ich habe auch eine Rotwangenschmuckschildkröte namens Felix und er lebt im Gartenteich (10 000 Liter). Er ist...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...