Rüde pinkelt gegen neues Körbchen

Diskutiere Rüde pinkelt gegen neues Körbchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen 🙋 Ich komme gerade aus dem Bett um was zu trinken, da sehe ich das mein Leo gegen sein NEUES Bett gepinkelt hat. firstIch bin...
R

Ronja_leo

Registriert seit
05.10.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen 🙋
Ich komme gerade aus dem Bett um was zu trinken, da sehe ich das mein Leo gegen sein NEUES Bett gepinkelt hat.
Ich bin total entsetzt🙈😡 das hat er noch nie gemacht!!! Ich habe 2 Hunde, Ronja (10) und Leo (5). Heute haben sie ein neues Bett bekommen, sie schlafen immer bei in einem, deshalb ist es es auch extra groß. Er hat sich auch wie doof gefreut, hat gequetscht, ist rein und raus gehüpft usw usw... WARUM UM ALLES IN DER WELT MACHT ER DAS JETZT???????
falls noch jemand wach ist und ne Idee hat... LG ina
 
05.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
927
Reaktionen
62
Hallo,
ich denke,wenn Dein Hund das neue Bett angepinkelt hat, ist dieses ein Markieren neuer Gegenstände, die noch fremd riechen.
Wahrscheinlich wird dieses Verhalten auch schnell wieder aufhören, sobald dieses neue Bett bei Deinem Hund zur Gewohnheit geworden ist.

Fritz.
 
Sowi

Sowi

Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
81
Reaktionen
0
Es könnte auch schlicht und ergreifend so sein, dass zuvor im Laden ein anderer Hund an dem besagten Körbchen markiert hat.
Passiert leider ständig in den Geschäften - quasi im Vorbeigehen - und viele besitzer schauen da weg :(
LG
Sowi
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Hallo!
Ich denke auch, das er es gemacht hat, weil es ja noch nicht nach ihm roch.
Das ist übrigens auch der Grund, warum zu häufiges waschen der Hundebettwäsche eher kontraproduktiv ist, der Hund versucht sonst nämlich, das es so schnell wie möglich wieder nach ihm riecht und dann riecht es oft noch intensiver als vorher.
Kannst du ihm vielleicht eine Decke oder so aus dem alten Korb in den neuen legen? Dann wäre sein Geruch zumindest teilweise wieder da und er versucht vielleicht nicht durch markieren, das es wieder schnell nach ihm riecht.
Die Möglichkeit das ein anderer Hund vor dem Kauf drauf markiert hat ist allerdings auch möglich.
Hat der das Verhalten bis jetzt nur einmalig gezeigt oder mehrmals?
 
R

Ronja_leo

Registriert seit
05.10.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem markieren habe ich mir auch schon gedacht... Jetzt riecht es nämlich wieder nach ihm und bis jetzt hat er auch nicht mehr sein Bein gegen das neue Bett gehoben :) Es ist übrigens ein selbstgebautes "Körbchen", aus einer Kunststoffpalette, Palettenumrandung und einer 10cm dicken, und vor allem neuen schaumstoffmatte... Habe eine Wolldecke um die matte gemacht und das Bett schön mit Kissen ausgelegt damit die beiden es richtig gemütlich haben und vor allem meine alte Dame mit ihren wehwechen besser liegt. Aber gerade wo ich das hier schreibe fällt mir ein das die Palette vielleicht nach irgendetwas gerochen hat, die lag nämlich lange auf dem Speicher und ich habe sie nur abgekehrt.... Naja, bis jetzt ist auf jeden Fall nichts mehr passiert und ich hoffe das bleibt auch so :)))
lg
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Wenn du es selbst gemacht hast aus Dingen, die du zuhause hattest, kann man das mit dem vorherigen markieren im Shop wohl ausschließen.
Kann natürlich sein, das da irgend ein Geruch oben war, den er meinte übertönen zu müssen.
Da er es jetzt nicht mehr gemacht hat würde auch dafür sprechen das der einfach wollte das es nach ihm riecht.
Mein Hund hat zwar noch nie herinnen seinen Platz durch Bein heben markiert, ich sah aber wenn er ein neues Bett bekam oder es gewaschen wurde, das er es durch wälzen und Kinn reiben markiert hat.
Freut mich für dich das es nur eine einmalige Angelegenheit war, denn auf Dauer könnte das eventuell zum Problem werden. ;)
 
Thema:

Rüde pinkelt gegen neues Körbchen

Rüde pinkelt gegen neues Körbchen - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Läufigkeit von Hündinnen - Rüde

    Läufigkeit von Hündinnen - Rüde: Meinen "großen" hat die Läufigkeit einiger Hündinnen hier etwas den Kopf verdreht. Folgen funktioniert zwar immer noch, aber er ist ziemlich...
  • 6jähriger Rüde pinkelt die ganze Wohnung voll...

    6jähriger Rüde pinkelt die ganze Wohnung voll...: Hallo erstmal!! Bin neu hier und ich hoffe ich habe hier richtig gepostet...bin noch nicht so ganz durchgestiegen hier ;) Habe seit längerm ein...
  • Weibchen pinkelt wie ein Rüde?!

    Weibchen pinkelt wie ein Rüde?!: Unser 5 Monate altes Rehpinscherweibchen macht schon seit Wochen beim Gassi einmal normal (viel) Pipi und danach noch 3-6x tröpfchenweise Pipi...
  • 15 Wochen alter Rüde pinkelt in die wohnung

    15 Wochen alter Rüde pinkelt in die wohnung: Hallo!!! Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meinen 15 wochen alten rüden stubenrein bekomme.... gehe alle 2-3 stunden mit ihm...
  • 15 Wochen alter Rüde pinkelt in die wohnung - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Läufigkeit von Hündinnen - Rüde

    Läufigkeit von Hündinnen - Rüde: Meinen "großen" hat die Läufigkeit einiger Hündinnen hier etwas den Kopf verdreht. Folgen funktioniert zwar immer noch, aber er ist ziemlich...
  • 6jähriger Rüde pinkelt die ganze Wohnung voll...

    6jähriger Rüde pinkelt die ganze Wohnung voll...: Hallo erstmal!! Bin neu hier und ich hoffe ich habe hier richtig gepostet...bin noch nicht so ganz durchgestiegen hier ;) Habe seit längerm ein...
  • Weibchen pinkelt wie ein Rüde?!

    Weibchen pinkelt wie ein Rüde?!: Unser 5 Monate altes Rehpinscherweibchen macht schon seit Wochen beim Gassi einmal normal (viel) Pipi und danach noch 3-6x tröpfchenweise Pipi...
  • 15 Wochen alter Rüde pinkelt in die wohnung

    15 Wochen alter Rüde pinkelt in die wohnung: Hallo!!! Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meinen 15 wochen alten rüden stubenrein bekomme.... gehe alle 2-3 stunden mit ihm...