Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig

Diskutiere Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo! Bin neu hier im Forum. Mein Streifenhörnchen ist 8 Jahre alt und ich halte es in einer großen firstVoliere. Er hat bis vorgestern ein...
V

vhoellerer

Registriert seit
06.10.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier im Forum.
Mein Streifenhörnchen ist 8 Jahre alt und ich halte es in einer großen
Voliere.
Er hat bis vorgestern ein normales Verhalten gezeigt. Nur seit gestern liegt er zusammengerollt außerhalb seines Nestes. Er atmet ganz wenig und reagiert auch nicht auf Berührungen - aber er ist definitiv nicht tot.
Kann es sein, dass es seinen Winterschlaf außerhalb des Nestes macht oder ist er krank?

Danke für eure Antworten!

Lg
 
06.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Warum gehst du nicht mit ihm zum Tierarzt?
 
V

vhoellerer

Registriert seit
06.10.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Weil ich es, wenn es wirklich nur der Winterschlaf ist, nicht stören will.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Du musst halt abwägen:
Was würde schlimmstenfalls passieren wenn du es im Winterschlaf störst?
Und was würde schlimmstenfalls passieren wenn es krank ist und nicht behandelt wird?

Du als Besitzer kannst doch schon aus der Nähe nicht abschätzen, ob es nicht doch krank ist. Deswegen wird dir auch über´s Internet da niemand Sicherheit geben können.

Hast du denn einen Tierarzt dem du vertraust? Vielleicht kannst du die Situation erst mal telefonisch mit ihm besprechen?
 
Mariella Wol

Mariella Wol

Registriert seit
03.09.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mir das Mal durchgelesen, und glaube, Tierarzt wäre wirklich das Beste. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Streifenhörnchen auch Winterschlaf hält, wenn es bei dir keine Wintertemperatur hat... Aber wenn es Winterschlaf hält, hat es auf jeden Fall eine niedrige Körpertemperatur und einen langsamen Stoffwechsel. Kannst ja Mal schauen...
Ich hoffe, ich konnte dir (wenigstens ein bisschen) helfen.
Tschüß!🐿
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.016
Reaktionen
125
Hallo @Mariella Wol , ich nehme an, dass sich die Frage aus dem Startposting nach gut 3 Jahren erledigt hat. Bitte achte auf die Aktualität der Themen, bevor du antwortest. Viele Fragen und Anliegen haben sich nach so langer Zeit von alleine erledigt. :)
 
Thema:

Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig

Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen Geschlecht

    Streifenhörnchen Geschlecht: Hallo, könnte mir jemand bitte mitteilen wie ich den unterschied sehe zwischen männchen und Weibchen? am besten wäre mir ein bild!!! Bye chris
  • Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!)

    Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!): Ich habe seit gestern ein Streifenhörnchen, das bewegt sich nicht, liegt nur da, aber es schnauft... Was soll ich tun?? Ich habe es in meinem...
  • alter von streifenhörnchen

    alter von streifenhörnchen: weiss jemand wie alt streifenhörnchen werden ??
  • Ähnliche Themen
  • Streifenhörnchen Geschlecht

    Streifenhörnchen Geschlecht: Hallo, könnte mir jemand bitte mitteilen wie ich den unterschied sehe zwischen männchen und Weibchen? am besten wäre mir ein bild!!! Bye chris
  • Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!)

    Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!): Ich habe seit gestern ein Streifenhörnchen, das bewegt sich nicht, liegt nur da, aber es schnauft... Was soll ich tun?? Ich habe es in meinem...
  • alter von streifenhörnchen

    alter von streifenhörnchen: weiss jemand wie alt streifenhörnchen werden ??