Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
A

Alice05

Registriert seit
06.10.2017
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie?
Ich liste hier einmal die Sachen auf, die meine Eltern davon abhält:
-Sie stinken
-Im Winter muss man die
Meerschweinchen rein nehmen und dass ist nicht so toll weil sie stinken (Wir haben einen Raum der komplett frei steht und nicht benutzt wird)
-Was sollen wir mit ihnen im Urlaub machen? (Dazu muss ich kurz sagen: Wir waren bis her erst einmal im Urlaub und das nur 2 Tage. Außerdem haben wir noch Katzen, Kois und ein Gartenhaus um das sich gekümmert werden muss)

Und dann noch was, was förmlich mein Herz zerstochen hat: Gib es auf! :( (Dass hat mein Papa gesagt)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine Eltern überzeugen könnte?

LG Alice
 
08.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Vielleicht haben deine Eltern Angst dass die Arbeit bei ihnen hängen bleiben wird. Meerschweinchen werden krank, du möchtest vielleicht auch mal lieber mit deinen Freundinnen in die Eisdiele, oder ins Kino gehen, anstatt den armen Meerschweinchens ihren mittlerweile stinkenden Stall zu reinigen.

Ich bin selber Mutter, wir haben selber Meerlis, meine Tochter ist nun 15. Sie mag die Meerschweinchens, sie wollte unbedingt einen ganzen Stall davon. Wir haben zwei die mittlerweile in die Küche übersiedelt sind, weil das füttern, die Reinigung und die Handhabung inkl. Pflege fast ausschliesslich von mir durchgeführt wurde. Ich habe es kommen sehen, ich mache das auch gerne. Aber eigentlich wollte ich die Meerschweinchen nur, weil meine Tochter ganz unbedingt....
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.565
Reaktionen
57
Liebe Alice,

so leid rs mir tut und das tut es wirklich,
Ich weiss wie schön eigene Tiere sind!
Wenn deine Eltern nicht dahinter stehen, schlage es dir vorerst aus dem Kopf.

Überreden ist selten eine gute Kombination.
 
Wolkenpfote09

Wolkenpfote09

Registriert seit
28.10.2013
Beiträge
90
Reaktionen
0
Wenn man die richtige Streu kombination gefunden hat, stinken Meerschweinchen nicht sehr, vor allem, wenn du einen Kastraten mir 1 oder 2 Weibchen hälst (Kasraten riechen etwas weniger als Böckchen). Natürlich lässt sich die Geruchsbelästigung gering halten, indem man regelmäßig feuchte Stellen entfernt und bei der gehegereinigung auch mal ordentlich auswischt und vielleicht desinfiziert.

Wenn das Außengehege für die Meerschweinchen richtig eingerichtet wird und eine Schutzhütte vohanden ist, die isoliert und klein genug ist, dass die Schweinchen sie mi ihrer Köperwärme warm halten können, dann kann man die Tierchen auch gut im Winter draußen halten. Meerschweinchen haben sowieso eher probleme bei höheren Temperaturen als bei niedrigen. Wichig ist dann im Winter besonders feuchte Stellen zu entfernen und das Wasser regelmäßig zu erneuern, sodass es nicht gefriert.

Das schwierigste auf deiner liste ist für mich der Urlaub.
Wenn für die zwei Tage jemand kommt um die Katzen zu füttern könnte derjenige bestimmt mal futer und wasser bei den schweinchen auffüllen. Aber sobald der ulaub länger wird, müssten die schweinchen ja auch sauber gemacht werden, das will bspw nicht jeder machen.

Aber an sich muss ich mich leider den anderen anschließen. Wenn deine Eltern da so strickt gegen sind, wird es sehr schwer werden und überreden ist meistens letztendlich nur stress in der familie.
 
L

LuLo

Registriert seit
21.03.2020
Beiträge
14
Reaktionen
1
Alice05, dir hilft die Antwort warscheinlich nicht mehr, da sie sehr spät kommt, aber vielleicht anderen.
Ich habe, als ich ein Kind war (hatte ganz früher Meerschweinchen und habe gerade wieder welche) immer Haustiere gewollt. Vor allem Meerschweinchen. Mit ca. 13 Jahren habe ich dann meine Eltern überredet bekommen. Und zwar in dem ich mich bis ins klitzekleintztes Detail informiert habe. Ich habe alles über Meerschweinchen gelesen, was ich nur konnte und auch vieles verschiedenes, damit ich keine falschen Informationen bekomme. Wir haben dann zwei Weibchen bekommen (aus dem Tierheim, die beiden waren schon 3 und 3½ Jahre alt, auch weil meine Eltern erstmal nicht ganz so lange Meerschweinchen wollten, da sie dachten, dass ich mich nicht so lange um sie kümmern würde und sie das dann machen müssten, aber ich habe „durgehalten“ und hatte viel Spaß, vor allem wenn sie in ihrem Auslauf gepopcornt sind 😄 . Die eine ist 6¼ Jahre alt geworden und die andere sogar fast sieben (wir haben noch ein anderes Weibchen „nachgekauft“ und dieses, als das damals fast siebenjährige gestorben ist, an Freunde gegeben, denen auch ein Meerie verstorben war.
Also informieren und beweisen, dass du dich um die Tiere gut kümmerst (evtl. mal im Tierheim helfen o.ä.) und wenn das wirklich nicht hilft und auch nichts anderes, hör lieber auf die anderen und vergiss vorläufig die Idee mit Haustieren/Meerschweinchen. Spätestens, wenn du Erwachsen bist kannst du das selbst entscheiden 😉
Ich hoffe irgendwem hilft das,
LG LuLo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

    Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!: Hallo ihr Lieben! Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da Ich bereits 1 Hamster...
  • Mutter zu Meeries überzeugen

    Mutter zu Meeries überzeugen: Also ich befinde mich gerade in total ungewohnter Umgebung.. aber das soll sich ändern! :mrgreen: Und zwar beschäftigt mich schon seit längerer...
  • Ähnliche Themen
  • Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

    Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!: Hallo ihr Lieben! Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da Ich bereits 1 Hamster...
  • Mutter zu Meeries überzeugen

    Mutter zu Meeries überzeugen: Also ich befinde mich gerade in total ungewohnter Umgebung.. aber das soll sich ändern! :mrgreen: Und zwar beschäftigt mich schon seit längerer...