A
AnDaLu
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben 
Ich hatte ja schon einmal berichtet dass unsere kleine Luna kaum runterzubekommen ist wenn sie erstmal aufdreht...inzwischen muss ich sagen läuft es wirklich viel viel besser...was bei uns geholfen hat: die Formel 5 Minuten pro Lebensmonat nicht allzu eng sehen. Natürlich sind wir nicht 5 mal am Tag eine Stunde spazieren gegangen aber wir sind 2 bis 3 mal die Woche am Vormittag für 30 bis 40 Minuten durch den wald marschiert und das hat ihr so unheimlich gut getan seither ist sie viel ausgelassener und schläft artig (Von alleine!!!) In ihrer Box.
Natürlich hat sie aber Immer noch ihre welpentypischen 5 Minuten. Es sei ihr gegönnt
Was mich aber interessieren würde ist für Situationen in denen sie mich doch mal wieder anspringt und schnappt und inzwischen auch mal ein kurzes bellen von sich gibt wie ich sie noch runter bringen kann ausser sie in die Box zu setzen. Neu ist auch dass sie Ca 1 Meter vor mir steht mit dem schwanz wedelt bellt und dann mit hochgezogenen lefzen nach vorne in die luft schnappt...sieht echt lustig aus ..wisst ihr was das zu bedeuten hat? Hat das eventuell was damit zu tun dass sie langsam lernt dass sie mich nicht zu beissen hat?
Ab und zu hilft es ein kurzes kopftraining (Ca 2 min) mit ihr zu machen. Aber andere Tipps wie Hund in einer Lage fixieren oder ignorieren und Spielabbruch nützen leider nichts
Wenn ich versuche sie zu fixieren setze ich mich zu ihr und umarme sie und sage immer wieder ruuuuhig...was hab ich davon? Dass sie in mein Ohr schnappt :/ Habt ihr also vielleicht noch ein paar Tipps wie ich sie auf bestimmende aber nicht aggressive Art ruhig bekomme? Oder tue ich am Besten daran einfach weiterhin dieses zu ignorieren und zu warten bis sie aus dem "Manno ich will aber spielen" Alter raus ist ?
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Annika, Danny und Luna
Ich hatte ja schon einmal berichtet dass unsere kleine Luna kaum runterzubekommen ist wenn sie erstmal aufdreht...inzwischen muss ich sagen läuft es wirklich viel viel besser...was bei uns geholfen hat: die Formel 5 Minuten pro Lebensmonat nicht allzu eng sehen. Natürlich sind wir nicht 5 mal am Tag eine Stunde spazieren gegangen aber wir sind 2 bis 3 mal die Woche am Vormittag für 30 bis 40 Minuten durch den wald marschiert und das hat ihr so unheimlich gut getan seither ist sie viel ausgelassener und schläft artig (Von alleine!!!) In ihrer Box.
Natürlich hat sie aber Immer noch ihre welpentypischen 5 Minuten. Es sei ihr gegönnt
Ab und zu hilft es ein kurzes kopftraining (Ca 2 min) mit ihr zu machen. Aber andere Tipps wie Hund in einer Lage fixieren oder ignorieren und Spielabbruch nützen leider nichts
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Annika, Danny und Luna