Tipps wo ich österreichische Pinscher finde?

  • Ersteller des Themas michael95
  • Erstellungsdatum
M

michael95

09.10.2017
1
0
Hallo,

nachdem ich nun 3 Jahre einen Hund hatte (davon ein Jahr alleine) und er nun doch
zu seinem Frauchen zurück muss, suche ich einen eigenen Hund.

Ich hätte gerne einen weiblichen österreichischen Pinscher Mischlingswelpen. Ganz grob 55cm Schulterhöhe sobald er ausgewachsen ist.

Ich finde leider überall nur Mischlinge mit etwa 20cm Größe.

Habt ihr Tipps oder Ideeen wo ich suchen kann?

Danke, ich würde mich wirklich über Hilfe freuen!
 
09.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Foss

Foss

06.07.2010
1.761
1
Hallo,

Wende dich am besten an einen entsprechenden Züchter oder besuch' die Homepage des ÖKV, da findet man auch entsprechende Meldungen von Würfen: https://www.oe-pinscher-klub.at
Der KÖP ist der Ansprechpartner bezüglich Zucht und Erhalt der Rasse.
Auf der Seite findest du eine Liste mit Züchtern, Zuchtergebnissen, Wurfmeldungen und dergleichen.

Schön, dass du dich für eine tolle, seltene Rasse entschieden hast.

LG Foss
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen