Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen und gesehen das ihr Schwanz
total trocken und rot und naja Weiß nicht wie man das sagen kann halt geknickt oder so und ihre Füße auch rot und angeschwollen bin dann sofort zum Tierarzt los. Die Tierärztin weiß auch nicht zu 100% was es ist und hat dann alle vier erstmal gegen Parasiten behandelt und mir eine Creme für den Schwanz mit gegeben. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr das scjconmal gesehen habt oder ihr das kennt und was ich noch machen kann ? Will nicht das sie sich quält. Ich versuche gleich ein Bild hoch zu laden :)
 
13.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Für mich sieht das zerbissen aus. Wie ist denn das Verhältnis der Mäuse zueinander?
Weißt du, wie hoch ungefähr deine Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer ist, in dem die Mäuschen stehen?
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
Die verstehen sich alle gut, habe sie jetzt extra beobachtet aber nichts außergewöhnliches bemerkt.
Das weiß ich leider nicht :/
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Es gibt bei Farbmäusen noch das Problem, dass der Schwanz Stück für Stück abstirbt, wenn die Luftfeuchte dauerhaft unter einem bestimmten Wert ist. Dabei schnürt die Haut den Schwanz ab, das sieht dann aus wie so eine Würstchenkette ausm Glas, bei der die kleinen Würstchen aneinanderhängen (blöder Vergleich, aber ich hoffe du weißt, was ich meine). Aber dazu passt nicht, dass scheinbar auch die Füße betroffen sind.

Hat sie oder andere Mäuse denn noch am Körper stellen, die wund oder aufgekratzt sind? Hast du Schmerzmittel mitbekommen? Was ist das für eine Creme für den Schwanz?

Wenn du magst, kannst du mir per PN gern mal deine Postleitzahl schicken. Dann schau ich mal, ob es bei dir in der Nähe einen Tierarzt gibt, der sich mit Mäuschen auskennt, wenn du magst.
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
Oh je :eek:
Nein sie ist die einzige und es sind „nur“ der Schwanz und hinteren Füßchen betroffen :(
Ich habe Multilind bekommen, von der ich ganz wenig drauf machen soll was sich aber schwierig ist da drauf zu bekommen. Schmerzmittel habe ich nicht bekommen.
Okay danke das werde ich machen
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
Hat sonst noch nie jemand so etwas gesehen ?
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe !

Brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...
  • Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe

    Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Mäuse Rentner, Sie ist knapp 2 jahre alt und weißt seid einiger Zeit die üblichen...
  • Brauche sehr dringend hilfe!!!

    Brauche sehr dringend hilfe!!!: hallo leute, also ich hab 2 vielzitzenmäuse und eine davon ist krank geworden zuerst war das auge sehr trüb und ausgetrocknet da er das auge...
  • Ähnliche Themen
  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...
  • Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe

    Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Mäuse Rentner, Sie ist knapp 2 jahre alt und weißt seid einiger Zeit die üblichen...
  • Brauche sehr dringend hilfe!!!

    Brauche sehr dringend hilfe!!!: hallo leute, also ich hab 2 vielzitzenmäuse und eine davon ist krank geworden zuerst war das auge sehr trüb und ausgetrocknet da er das auge...