Vorschläge für mich!? :-P

  • Ersteller des Themas Vocaloidd
  • Erstellungsdatum
Vocaloidd

Vocaloidd

16.10.2017
3
0
Huhu! :-D

Ich bräuchte mal eure Hilfe..
Er ist ein sehr Intelligenter Hund mit sehr viel Ausdauer, aber weiß nicht so genau welche Sportarten für Ihn gut wären. :-T

Ich gehe jeden Tag
2x mit Ihm 2 - 6 Stunden Spazieren.. Aber würde auch gerne was anderes machen außer "Gassi gehen" und "Wandern".
Bin leider kein allzu guter Kreativer Mensch und brauche manchmal Tipps etc.

Habe mir einiges überlegt, aber ob dies auch Gut sind weiß ich nicht.


1. Schutzhund?
2. Agility?
3. Schlittenhund? x'D…

Ja, mehr fällt mir nichts ein.. Bin mir sicher es gibt mehrere Sport aktivitäten für mein Hundi, aber ihr seht es ja.
Bin für weitere Vorschlägen wirklich sehr dankbar! Immer her damit ^-^


Infos:
Name: Mailo
Rasse: Tschechoslowakischer Wolfhund Mix
Alter: 6 Jahre
Schulterhöhe: 65cm
Gewicht: 40kg
Persönlichkeit: Nervensäge x'D

Bilder von Ihm :)


 
16.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.437
0
Hey,

Zu erst eine Bitte, nimm bitte die Standart Schriftgrösse und Schriftart. ;) Das ist für alle hier besser zu lesen.


Nun zu deinem Hund. ;)
Du schriebst in deiner Begrüssung so schön,
" Ich habe Mailo zum 16ten Geburtstag bekommen, weil Ich mal eine außergewöhnliche Rasse + herausforderung haben wollte! Besonders beobachte ich gerne von Mailo sein Wolfs verhalten. Sehr Interessant und Spannend aber nichts für Menschen die von der Rasse kein Wissen besitzen.. Da es schnell nach Hinten los gehen kann."
Wie sieht es hier aus, hast du dich mal ausgibig damit Beschäftigt und Informiert, was man mit dieser Rasse am ehesten machen kann und was sie gerne machen? ;)
Nicht jeder Hund ist für jede Sportart zu Begeistern bzw. dazu Fähig.
Schau dich in dem Bereich doch mal um.
Ich bin mir da sehr sicher, das du dann auch selber schnell kreativ sein wirst.
Was habt ihr bisher sonst gemacht, ausser Gassi zugehen?
Du hast ihn ja bereits seit 6 Jahren.

Habt ihr mal Such/schnüffelspiele beim Spazieren probiert?
Mit dem Dummy gearbeitet? Fährten?

Für Agility halte ich deinen Hund zu gross und schwer.

Was würdest du persölich vom Schutzhund erwarten? Ich denke eher nicht, das dein Hund dort in die reihe passt. ;)
Hier stellt sich eben auch wirklich die Frage, was erwartest du vom Schutzhundedienst. Hast du dich damit mal ausführlich beschäftigt?

Zugsport, ja. Das schon eher. Jedoch kannst du das nicht im Sommer mit ihm machen. Da die Temperaturen dann einfach zu warm sind.
Evtl. wäre auch Canicross eine alternative, wenn ihr beide gerne lauft und dabei Tempo habt. ;)

Ich rate dir, das du einfach mal im www. schaust was du zu sportlichen aktivitäten findest zu der Rasse.
Ich denke, das die anderen dir da noch ausgiebiger Antworten werden und du gewiss einige Ideen finden wirst.

Ich finde übrigens, das du einen ganz bezaubernden Hund hast. Das wäre auch mein Beuteschema. :)
Ebenso finde ich es gut, das du dich damit befasst, was man mit dem Hund machen kann.

Ich bin mir daher sehr sicher, das du bald kreative Ideen auch selber findest. ;)

Viel spass hier im Forum. :)
 
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
270
0
Huhu,
erst einmal ein Tipp von mir.
Egal wofür du dich entschiedest wäre es gut zuerst ein Anfänger Seminar oder einen Schnupperkurs zu besuchen.
Wenn du dich beispielsweise für Zughundesport interessierst, sei es Bikejöring, Dogscooting oder Canicross würde ich auf
jeden fall ein Anfänger Seminar besuchen, um zu schauen ob es was für deinen Hund ist.
Nachher holt man sich nämlich die ganze Ausrüstung und der Hund will aber nicht ziehen, dann war alles
umsonst ^^
Ich interessiere mich selbst für den Zughundesport und werde deshalb nächsten Samstag an so einem Seminar teil nehmen.
Dann weiß ich ob Akuma bock hat zu ziehen oder mir die Mittelkralle zeigt^^

Vielleicht schaust du dich auch mal um was Hundeschulen oder Vereine bei dir in der Umgebung anbieten.
Ich würde einfach ausprobieren was deinem Hund am besten liegt und wo er am meisten Spaß dran hat.
 
Vocaloidd

Vocaloidd

16.10.2017
3
0
@Knopfstern
Huhu,

werde demnächst aufpassen, wegen Schriftart/größen :) !

Über die Rasse informiert habe ich schon vor einer weile.. Aber zuletzt liegt es ja daran ob der Hund daran auch Spaß hat oder sich dafür Interessiert. Da ist auch (meiner Meinung)die Rasse fast egal.

Also außer Gassi gehen habe ich selten mal mit Ihm beim Inlinerpark diese Rampen bestiegen bzw ihn darüber Springen lassen etc. Er ist aber ein Typischer "Kletter" oder "Spring" Typ.

Such Spiele findet er ganz Klasse! Besonders wenn dort Futter mit drin ist.

Die Polizisten die neben mir Wohnen haben mir vor einigen Jahren mir Empfohlen, ob mein Hund nicht in einer "Schutzhundedienst" geht oder auch so wie du es schön sagtest "Zugsport". Da er meinte, das der TWH dafür geeignet wäre, was ich aber nicht wirklich so finde.

Ich weiß, das mein Hund KEIN fan von "Zugsport" ist.. Er legt sich sofort hin oder schaut mich an und meint "Ja, du darfst gerne selber ziehen Frauchen". Daher wird es mit Zugsport nichts.

Nein, habe mich über viele Sportarten/vereine etc nicht wirklich Informiert. Nur hier in diesem Forum einiges gelesen, aber waren für mich nicht ausreichend genug. :-/

Gruß M.K

PS: Vielen dank für deine freundliche Antwort! Werde demnächst mich darüber richtig Informieren, über die verschiedenen Sportarten etc. :)
 
Vocaloidd

Vocaloidd

16.10.2017
3
0
@Julia_93
Hallöchen,

Das mit Seminare or. Schnupperkurse wusste ich nicht, aber da dein Tipp mir gefällt schaue ich es mir mal an.

Ich weiß, dass er viel Bewegung mag.. Aber ob das mit Zugsport etc klappt.. Kann ich mal versuchen bzw reinschauen.

Er ist halt kein wirklicher Fan von ziehen, aber dennoch viele Dank!
Werde es mir definitiv mir mal anschauen.

Gruß M.K :)
 
chicha

chicha

18.03.2018
16
0
Und was macht der liebe Mailo nun? Sind ja schon einige Monate seit dem letzten Post vergangen? Ist er nun doch ein "professioneller" Zughund geworden obwohl das ziehen ihn doch nicht so gefällt? ;) Hab mir etwas den Thread durchgelesen und bin nun etwas neugierig geworden ;) btw: du hast einen sehr schönen Hund
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen