Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?

  • Autor des Themas girl1990
  • Erstellungsdatum
G

girl1990

23.10.2017
1
Ich habe einen sehr starken Lippenherpes, leider ist mir
vor 2 Tagen mein 6 Wochen alter Hundewelpe über die Herpesbläschen an meiner Lippe mit der Schnautze gekommen. Wie gefährlich kann das für den Welpen sein?
 
23.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.441
Hey,

Der HSV-typ 1 -Herpes labialis hat als natürlichen Träger die Menschen.
Daher denke ich nicht das dein Hund ihn bekommt. Um 100% sicher zu gehen sprich bitte mit deinem Tierarzt. Da dein Hund eigentlich mit sechs Wochen noch bei der Mutter sein sollte würde ich bei der Frage auf 100% sicher gehen und mit einem Arzt reden.
Jedoch habe ich noch nie gehört das der Herpes Typ auf Tiere über gegangen ist.

Jedoch solltest du wissen das es beim Hund eine Canines Herpesvirus Typ 1 gibt.
 
Para

Para

Moderator
22.06.2009
3.974
Hallo Girl,
leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen...

Worüber ich aber gestolpert bin... der Welpe ist erst 6 Wochen alt?
Wo hast du ihn denn her?
So junge Hunde gehören noch zur Mutter und zu den Geschwistern.:eusa_think::eusa_think:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen