Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Diskutiere Ratte im Stall - brauche Hilfe ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Huhu,

Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung.
Beide Arten für sich ;)

Beide Tierarten haben ihr Innengehege in einem alten Steinhaus was von oben sowie von unten zu gemauert ist, da kommt nichts rein oder raus.. jedenfalls bis jetzt.
Die Gehegen sind mit einem Loch in der Steinbauer mit den Außengehegen verbunden und werden abends mit einer Luge geschlossen.
Vor
einiger Zeit haben sich ein paar Mäuse angesiedelt.. kann ich noch mit leben.
Allerdings hab ich vor ca. 3 Wochen einwenig Stroh vom Nachbar bekommen und es im Stall gebunkert.. Seitdem hab ich 1 Ratte im Stall die mir mittlerweile alles vollkotet, die Kaninchen trauen sich nicht mehr ins Außengehege und wenn sie drin sind, brauch ich ewig um sie wieder reinzubekommen.. Das Außengehege ist auch nicht gerade klein, da braucht man schon nen Weilchen.
Normalerweise kommen alle abends direkt in die Innengehegen weil sie wissen das ich Fressen bringe.. mittlerweile macht das kein Spaß mehr wenn die Kaninchen nicht mehr reinkommen wollen .... :/

Ich hab jetzt schon Fallen aufgestellt aber natürlich ist die Ratte nicht dumm, die läuft elegant vorbei.
Es nervt mich wirklich, ich habe keine Lust das da noch mehr Ratten ankommen, auch wenn ich mich bis heute frage wo die Ratte herkommt weil ich bisher keine Löcher gefunden habe, wo sie durchpassen würde, außerdem ist sie da seit ich den Ballen Stroh vom Nachbarn bekommen habe.

Futter ist alles so weggepackt das kein Tier dran kommt, in die Gehegen der Tiere kommt sie auch nicht rein, läuft halt ständig oben drauf rum und kotet und pinkelt mir alles voll.

Jemand ein Tipp?
 
23.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte im Stall - brauche Hilfe ! . Dort wird jeder fündig!
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Hallo!
Ich hatte auch mal ein Rattenproblem, allerdings nicht nur eine. Bei mir haben sie sich auch von außen in den Keller genagt/gegraben sowie den halben Holzschuppen untergraben. Ich hatte anfangs auch Lebendfallen aufgestellt, der Köder wurde zwar gefressen, es war aber nie eine Ratte darin. Ich habe mir damals leider nicht mehr anders zu helfen gewusst als Gift zu verwenden. Ich bin eigentlich gegen so etwas und es hat mir auch Überwindung gekostet, aber ich sah keinen anderen Ausweg mehr. Sie waren (bis auf den Wohnbereich zum Glück) fast überall eingedrungen, haben alles angenagt und auch vollgekotet. Das Gift wurde auch so ausgelegt, dass nur die Ratten drankamen. Ich bin nicht stolz darauf und wünschte mir, ich hätte damals eine andere funktionierende Lösung gehabt.

Ich habe auch mal eine Ratte mit Röhren und Platten selbst gefangen, davon würde ich aber im Nachhinein dringend abraten, wenn eine Ratte sich in die Enge getrieben fühlt springt sie nach einem und versucht anzugreifen. Ich tat sie kurzzeitig in einen Alten Vogelkäfig, und wollte sie dann woanders aussetzen. Als ich zurück kam, hatte sie die Gitterstäbe (ca. 1 cm Abstand) aufgebogen gehabt und war geflüchtet. Ich war verwundert, wie dünn sich Ratten machen können, dass sie es können wusste ich zwar, dachte aber nicht dass es so weit geht. Wenn es wirklich nur eine ist könntest du noch verschiedene Fallen versuchen, bei meiner damaligen Lebendfalle für Ratten war die Feder zu schwach egal wie stark ich sie nachgespannt habe, dadurch haben sie die Klappe wieder aufbekommen, eventuell braucht man schon eine kleinere Marderfalle. Und man sollte eben wirklich nirgends mehr irgendwas Fressbares liegen haben (für Ratten kann etwas fressbar sein was auf den ersten Blick für uns nicht so aussieht), sowie sehr schmackhafte Köder verwenden. Wenn sie einen Bunker mit Futter hat, kann es vielleicht etwas dauern bis sie auch das Futter in der Falle in Augenschein nimmt.

Zum Gift würde ich, wenn überhaupt, nur als letzte Lösung raten und man sollte es mit Bedacht auslegen oder von jemandem machen lassen der sich auskennt. Mir wäre es lieber, wenn hier jemand noch eine andere Lösung hat anstelle von Gift, falls die Lebendfalle nichts bringt. Für die giftfreie Lösung wäre ich auch dankbar, ich weiß außer Fallen bis heute leider keine Alternative zu Gift, und ab einer gewissen Anzahl ist es mit Fallen fast aussichtslos, zumal die Tiere meines Wissens nach voneinander lernen und wahrscheinlich irgendwann die Fallen meiden werden. Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur eine ist, denn Ratten kommen normalerweise (außer eben sie wurde eingeschleppt) selten allein bzw. werden es wenn die Bedingungen passen sehr schnell mehr. Verwendest du Lebendfallen oder Schlagfallen?
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
939
Reaktionen
62
Hallo,Du hast recht,
wo eine Ratte ist, kommen bald noch andere, es sind keine Einzelgänger.
Irgendetwas müßen Ratten fressen, von Heu und Grünfutter können sie nicht leben.
Ich denke, irgendwann wird Dir die Ratte in die Falle gehen, sobald sie richtigen Hunger bekommt
und nichts zum Fressen mehr findet.
Auch ein leckerer, gut riechender Köder kann die Ratte in die Falle locken.

Fritz.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Danke für eure Antworten.

An Gift hatte ich auch gedacht, wurde von meinen Kollegen die teils mit sowas arbeiten auch aufgeklärt.. allerdings mache ich mir mehr Gedanken drüber wenn sie stirbt und dann im Stall irgendwo liegt und ich die nicht finde.. :eusa_think: die fängt ja irgendwann an fürchterlich zu stinken.

Lebenfalle.. naja ich muss sagen ich hab da ebenfalls Bedenken ob sie dann nicht wieder den Weg zurück findet und wieder im Stall hockt, möchte es auch nicht drauf ankommen lassen das da noch mehr Ratten kommen. :lol:

Also allerhöchstens findet die bei mir Heu, alles andere ist in Tonnen weggesperrt, sodass kein Tier dran kommt :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Also, ich denke, dass Du eine verstorbene Ratte ganz bald findest - soooo riesig kann das Gehege ja nun auch nicht sein ;)
Was Lebendfallen betrifft - als wir damals Wildmäuse unter unserer Dachschräge hatten, haben wir da auch Lebendfallen aufgestellt, die hab´ ich dann morgens mit zur Arbeit genommen (das sind so ca. 15km) und die Mäuse dann dort im Wald ausgesetzt.
Wenn Du sie natürlich direkt vor der Haustür wieder freilässt, ist es logisch, dass sie prompt den Rückweg antreten - aber wenn Du sie weiter weg bringst, sollte das kein Problem sein ;)

LG seven
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Bezüglich deiner Angst dass die Ratte zu stinken anfängt, es gibt Gifte die den Körper mumifizieren, also austrocknen und da sollte auch nichts mehr stinken. Aber wie gesagt, bei einer oder wenigen würde ich zuerst andere Methoden versuchen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Auch eine tote Ratte werde ich dort auf Anhieb nicht finden, da wir auf der anderen Seite des Steinhauses noch vom Vermieter Regale und Co stehen haben.

Stimmt, das mit dem Gift hab ich nicht mehr dran gedacht, muss ich mich nochmal Schlau machen.

Lebenfallen ignoriert sie total, egal wie ich die Fallen hinstelle.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
145
Beim Gift gilt es zu bedenken, dass die Ratten die Köder nicht vorschleppen können. Wenn davon was irgendwie ins Gehege krümelt, folgen die Kaninchen oder Meeris der Ratte schnell ins Jenseits.

Du hast nicht zufällig Kontakte zu Katzenhaltern? Sofern die Ratte nicht mit Toxoplasmose infiziert ist, hat sie natürlicherweise Angst vor dem Geruch von Katzenurin. Daher könnte es vielleicht helfen, ein wenig gebrauchtes Katzenstreu zu verteilen, um sie zu vertreiben. Wäre einfacher und schonender als Gift auszulegen.

Wobei ich bei einem Tier immernoch bei der Lebendfalle bleiben würde.
Was hast du denn für eine? Womit bestückst du die? Wir stellst du sie auf?
Es braucht ein wenig Wissen, wie Ratten ticken, damit man sie auch gut fangen kann.
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Das mit dem Katzengeruch fände ich auch eine gute Idee wenn es funktioniert, ich wünschte ich wäre damals auch drauf gekommen. Gilt das auch für Mäuse? Dort wo wir zur Zeit wohnen (ehemaliger Bauernhof) kommen ab und zu Katzen zu Besuch, die Mäuse dürfte das aber nicht sehr beeindrucken. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Katzen nicht überall hinkommen, wo die Mäuse sind und diese das abgestoppt haben.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
145
Normalerweise gilt das auch für Mäuse.
Aber auch die sind Wirte vom Toxoplasma gondii, die ins Hirn wandern und dann eben das Verhalten ändern. So verliert die Maus (oder eben Ratte) die Scheu vorm Geruch von Katzenurin, wird eher von der Katze gefressen und schon sind die Toxoplasmen in einer Katze, ihrem Endwirt, wo sie ihren Lebenszyklus vollenden können.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ich hab schon Ahnung von Ratten ;)
Bin kein Neuling in dem Bereich.

Hmm.. das mit dem Katzenurin ist eine gute Ideen.. kenne auch einige Katzenhalter... na die gucken mich bestimmt etwas verwundert an :lol:

EDIT:
Ich hab 2 versch. Fallen aufgestellt.
Mit Käse und Nutella bestückt.
Eine steht direkt am Eingang von der Tür weil die Ratte wohl angefangen an das Stroh an die Türritzen zu stopfen und eins steht direkt auf einem Brett wo sie wohl immer langläuft weil dort alles voll mit Kot liegt.
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Versuche die Fallen mal versteckt aufzustellen, meine Fallen für Mäuse standen fast immer irgendwo dahinter oder drunter, bei mir hat es so funktioniert.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
145
meine Fallen für Mäuse standen fast immer irgendwo dahinter oder drunter, bei mir hat es so funktioniert
So ist es auch richtig. Am besten an Engstellen hinter irgendwas, sodass das Tier, das sich erschreckt, blindlinks reinrennt, weil es auch nicht links und rechts vorbei kann.
Auf Käse und Nutella reagieren Mäuse und Ratten in der Regel schlechter als man meint – zumal sie es meist auch nicht kennen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ich hab sonst keinerlei Möglicheiten die Falle anders hinzustellen.
Die erste steht genau da, wo sie immer langläuft, heißt sie kommt weder links noch rechts vorbei.. allerdings ist die Falle seit 3 Tagen unberührt.

@Nienor, was würdest du den als Köder reinmachen?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Problem ist mittlerweile gelöst.

Die Ratte hatte sich seit dem Aufstellen der Fallen nicht mehr blicken lassen und seit 3 Tagen stinkt es extrem nach Tod im Stall, ich bin mir ziemlich sicher das sie tot ist.
Allerdings finde ich sie nicht.. :x
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.962
Reaktionen
67
Kannst du die Kaninchen eine Weile zu den Meerschweinchen bringen oder hast du das Tier inzwischen gefunden?
Ich stell mir das ungesund vor, wenn die da ständig den Verwesungsgeruch einatmen müssen.:eusa_think:


Liebe Grüße
Amber
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Die sind alle in dem Stall ;)

Nur jeder hat seine eigenen Gehegen.. Kaninchen sowie die Meerlis.


Ich hab die Ratte mittlerweile gefunden, den halben Stall umgebaut und es entfernt.. was ein riesigen Ding das war :eek:
 
Thema:

Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • große Mäuse, Ratten?!

    große Mäuse, Ratten?!: Hallo:D Wir haben g. Mäuse oder Ratten im Garten die scheinbar unter dem Futterschrank auch schon gebuddelt haben. Ich habe gelesen das man das...
  • Ratten, wie gefährlich?

    Ratten, wie gefährlich?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beobachtet, wie eine Ratte durch unseren Garten gehuscht ist. Da wir auch einen Komposthaufen in unserem...
  • Wie richtig entscheiden?

    Wie richtig entscheiden?: Hallo, ich hab ein problem. Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan. Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen. Aber...
  • Ratten von Hasen fern halten - nur wie???

    Ratten von Hasen fern halten - nur wie???: Ich habe 3 Häschen, und hab mir im sommer gedacht ich bau ihnen n schönen stall damit sie viel auslauf haben, was uns auch sehr gut gelungen ist...
  • Marder,Fuchs oder Ratte?

    Marder,Fuchs oder Ratte?: Hallo ich möcht mich auch mal zu wort melden Ich kam heute früh in meinen garten um die hasen zu säubern leider war keiner mehr da nur überall...
  • Ratten haben sich die kaninchen geholt

    Ratten haben sich die kaninchen geholt: Hallöchen, ich habe heute wohl das tragischte erlebt was man einem Kleintierhalter nicht mal annähernd wünscht. Und zwar haben wir vor 2...
  • Ratten im Hasenhaus

    Ratten im Hasenhaus: Hallo ihr Lieben! :mrgreen: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: sie hält ein süßes Kaninchenpärchen in ihrem Gartenhaus. Jetzt hat sie...
  • Ninis und Ratten in einem Zimmer?

    Ninis und Ratten in einem Zimmer?: Seit Samstag hab ich nun meine zwei Ratten. Sie stehen halt im gleichen Raum wie meine Ninis. Meine Ratten sind aber sehr geruchsintensiv. Kann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Stall mit plexiglas ausstatten

    Stall mit plexiglas ausstatten: Hallo ich bin noch neu hier. Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

    Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall

    Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
  • Notkaninchen aufnehmen. Wie Stall winterfest machen?

    Notkaninchen aufnehmen. Wie Stall winterfest machen?: Hallo! Es wurde angefragt ob wir zwei Notfallkaninchen aufnehmen können. Meine Tochter und ich sind mit den Tieren vertraut, da wir sie während...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

    !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • Kann ich diesen Stall so nehmen?

    Kann ich diesen Stall so nehmen?: Hey Leute, ich will diesen Stall für meine drei Zwergkaninchen fertig machen. Er ist ca. 3 Jahre alt und diente immer mal wieder als Außenstall...
  • Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?

    Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?: Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken. Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Stall reinigung

    Stall reinigung: Heyho zusammen! Meine Frage ist, wie oft der Kaninchestall saubergemacht werden muss? In meinem Kaninchenratgeber steht, dass es 1mal die Woche...
  • Untergrund für Kaninchenaußenstall

    Untergrund für Kaninchenaußenstall: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal meine erste Frage ein und zwar habe ich 2 Zwergkaninchen ( ein Männchen, kastriert und ein Weibchen) beide...
  • Neuer Stall

    Neuer Stall: Hallo ich bins mal wieder mit einer neuen Frage;) Es geht um meinen neuen Stall, den ich mit meinem Vater im Januer machen will. Wir wollen ein...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Bietet mein Stall genug Platz?

    Bietet mein Stall genug Platz?: Hallo, ich bin neu hier:D:039: Und habe eine Frage auf die ich doch bitte dringend eine hilffreiche Antwort bräuchte! Und zwar: Ist mein Stall (...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

    Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
  • Der Stall ist Kaputt!!

    Der Stall ist Kaputt!!: Meine beiden Kaninchen zerfressen den stall was soll ich machen??? Holz haben sie genügend!!!! Sie werden bald nach drin um ziehen aber da...
  • Neuer Stall!!

    Neuer Stall!!: Hallo, meine beiden Kaninchen leben in einen kleinen Stall!!! Könnt ihr mir eine Bauanleitung oder eine Internet Adresse geben für ein Stall der...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen

    Kaninchen Stall umbauen/ bauen: Hallo zusammen Ich habe zwei Kaninchen die ich aus schlechter Haltung gerettet habe. Die bei mir nun in einem Stall wohnen, den wir von unserer...
  • Neuer Stall-Neue Tür

    Neuer Stall-Neue Tür: Hey! Wir bauen einen neuen Kaninchen-/Meerschweinchenaußenstall und ich weiß noch nicht wie die Tür verschlossen werden soll. Davor hatten wir so...
  • Oh nein, Stall kaputt :/

    Oh nein, Stall kaputt :/: Hey ihr :) ich hab da ein Problem...ich wollte gerade meine Kaninchen in ihren Stall setzen, weil sie nicht im Freilauf bleiben und dann merke...
  • Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln

    Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
  • Mäuse im stall

    Mäuse im stall: hallo zu sammen, ich habe in einem ca. 4 qm großen stall 3 Kaninchen und 2 Meerschweinchen. Gestern Abend beim füttern habe ich kurz etwas kleines...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Was kann ich in den Stall machen ????? :-/

    Was kann ich in den Stall machen ????? :-/: Hallöchen, meine 2 Hasis wohnen auf dem Balkon. Haben ein Außenhaus und den ganzen Tag und Nacht den ganzen Balkon zum rum tollen und spielen...
  • Kaninchenstall selbst bauen

    Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Neuer Stall für Zwergkaninchen

    Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
  • "Instandhaltung" / sauberhalten des Stalls

    "Instandhaltung" / sauberhalten des Stalls: Huhu ihr Lieben :) Endlich bekommen meine Wackelnasen einen neuen Stall, samt neuen Toiletten, Heuraufen und all dem üblichen Sachen. Der alte...
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

    Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?: Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen. Jetzt mein Problem: Ich will...
  • Stall auslegen??

    Stall auslegen??: Hey, ich habe einen 2 stöckigen stall wo eine treppe drin ist! unten habe ich streu und stroh drinn! aber oben weiss ich nicht was ich rein...
  • Neuer Stall für draußen! :-)

    Neuer Stall für draußen! :-): Hallo liebe Kaninchen-Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;) Bei...
  • Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

    Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!": Hey , Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig zu...
  • Kaninchen will nicht mehr Von selbst in den Stall...

    Kaninchen will nicht mehr Von selbst in den Stall...: Hallo, meine Kaninchen darf wenn ich dabei bin, alleine im Garten rumlaufen. Sie läuft nicht weg und es macht ihr sehr viel Spaß ;) doch wenn ich...
  • Wichtig! Kaninchenbaby plötzlich im Stall, was tun?

    Wichtig! Kaninchenbaby plötzlich im Stall, was tun?: Oh gott ich fühl mich grad voll schlecht, ich hab einfach gedacht ich will eine kleine zucht anfangen (aber nicht in mini zuchtboxen sondern in...
  • Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen

    Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen: Huhu Also ich möchte mir in naher Zukunft 2 Zwergkaninchen aus dem Tierheim zulegen und da ich in meiner Wohnung noch einen freien Raum zur...
  • Stall für Aussenhaltung

    Stall für Aussenhaltung: Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Elvis schiebt das ganze Streu aus dem Stall

    Elvis schiebt das ganze Streu aus dem Stall: Hab heute den Stall gesäubert und hab die obere Hälfte mit mer als 60l Streu gefüllt und mich daran erfeut. :D Sie müssen ja nicht frieren und hab...
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!

    Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!: Huhu ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem! Ich würde so gerne den Hasenstall ausbauen, und das Gehege erneuern! Doch meine Eltern halten das...
  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem...
  • Mein Nachbar...

    Mein Nachbar...: Hallo !! Ich bin normalerweise hier angemeldet wegen dem Rattenteil des Forums.. Aber gerade dort steht, dass man auch ein Auge auf andere...
  • Ameisen im Stall

    Ameisen im Stall: Hallo Ich hab ein problem... Und zwar kriechen andauernd (selbst wenn frisch ausgemistet ist!) Ameisen bei uns im Stall rum. Ich denk so mega gut...
  • Ähnliche Themen
  • große Mäuse, Ratten?!

    große Mäuse, Ratten?!: Hallo:D Wir haben g. Mäuse oder Ratten im Garten die scheinbar unter dem Futterschrank auch schon gebuddelt haben. Ich habe gelesen das man das...
  • Ratten, wie gefährlich?

    Ratten, wie gefährlich?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beobachtet, wie eine Ratte durch unseren Garten gehuscht ist. Da wir auch einen Komposthaufen in unserem...
  • Wie richtig entscheiden?

    Wie richtig entscheiden?: Hallo, ich hab ein problem. Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan. Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen. Aber...
  • Ratten von Hasen fern halten - nur wie???

    Ratten von Hasen fern halten - nur wie???: Ich habe 3 Häschen, und hab mir im sommer gedacht ich bau ihnen n schönen stall damit sie viel auslauf haben, was uns auch sehr gut gelungen ist...
  • Marder,Fuchs oder Ratte?

    Marder,Fuchs oder Ratte?: Hallo ich möcht mich auch mal zu wort melden Ich kam heute früh in meinen garten um die hasen zu säubern leider war keiner mehr da nur überall...
  • Ratten haben sich die kaninchen geholt

    Ratten haben sich die kaninchen geholt: Hallöchen, ich habe heute wohl das tragischte erlebt was man einem Kleintierhalter nicht mal annähernd wünscht. Und zwar haben wir vor 2...
  • Ratten im Hasenhaus

    Ratten im Hasenhaus: Hallo ihr Lieben! :mrgreen: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: sie hält ein süßes Kaninchenpärchen in ihrem Gartenhaus. Jetzt hat sie...
  • Ninis und Ratten in einem Zimmer?

    Ninis und Ratten in einem Zimmer?: Seit Samstag hab ich nun meine zwei Ratten. Sie stehen halt im gleichen Raum wie meine Ninis. Meine Ratten sind aber sehr geruchsintensiv. Kann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Stall mit plexiglas ausstatten

    Stall mit plexiglas ausstatten: Hallo ich bin noch neu hier. Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

    Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall

    Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
  • Notkaninchen aufnehmen. Wie Stall winterfest machen?

    Notkaninchen aufnehmen. Wie Stall winterfest machen?: Hallo! Es wurde angefragt ob wir zwei Notfallkaninchen aufnehmen können. Meine Tochter und ich sind mit den Tieren vertraut, da wir sie während...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

    !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • Kann ich diesen Stall so nehmen?

    Kann ich diesen Stall so nehmen?: Hey Leute, ich will diesen Stall für meine drei Zwergkaninchen fertig machen. Er ist ca. 3 Jahre alt und diente immer mal wieder als Außenstall...
  • Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?

    Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?: Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken. Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Stall reinigung

    Stall reinigung: Heyho zusammen! Meine Frage ist, wie oft der Kaninchestall saubergemacht werden muss? In meinem Kaninchenratgeber steht, dass es 1mal die Woche...
  • Untergrund für Kaninchenaußenstall

    Untergrund für Kaninchenaußenstall: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal meine erste Frage ein und zwar habe ich 2 Zwergkaninchen ( ein Männchen, kastriert und ein Weibchen) beide...
  • Neuer Stall

    Neuer Stall: Hallo ich bins mal wieder mit einer neuen Frage;) Es geht um meinen neuen Stall, den ich mit meinem Vater im Januer machen will. Wir wollen ein...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Bietet mein Stall genug Platz?

    Bietet mein Stall genug Platz?: Hallo, ich bin neu hier:D:039: Und habe eine Frage auf die ich doch bitte dringend eine hilffreiche Antwort bräuchte! Und zwar: Ist mein Stall (...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

    Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
  • Der Stall ist Kaputt!!

    Der Stall ist Kaputt!!: Meine beiden Kaninchen zerfressen den stall was soll ich machen??? Holz haben sie genügend!!!! Sie werden bald nach drin um ziehen aber da...
  • Neuer Stall!!

    Neuer Stall!!: Hallo, meine beiden Kaninchen leben in einen kleinen Stall!!! Könnt ihr mir eine Bauanleitung oder eine Internet Adresse geben für ein Stall der...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen

    Kaninchen Stall umbauen/ bauen: Hallo zusammen Ich habe zwei Kaninchen die ich aus schlechter Haltung gerettet habe. Die bei mir nun in einem Stall wohnen, den wir von unserer...
  • Neuer Stall-Neue Tür

    Neuer Stall-Neue Tür: Hey! Wir bauen einen neuen Kaninchen-/Meerschweinchenaußenstall und ich weiß noch nicht wie die Tür verschlossen werden soll. Davor hatten wir so...
  • Oh nein, Stall kaputt :/

    Oh nein, Stall kaputt :/: Hey ihr :) ich hab da ein Problem...ich wollte gerade meine Kaninchen in ihren Stall setzen, weil sie nicht im Freilauf bleiben und dann merke...
  • Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln

    Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
  • Mäuse im stall

    Mäuse im stall: hallo zu sammen, ich habe in einem ca. 4 qm großen stall 3 Kaninchen und 2 Meerschweinchen. Gestern Abend beim füttern habe ich kurz etwas kleines...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Was kann ich in den Stall machen ????? :-/

    Was kann ich in den Stall machen ????? :-/: Hallöchen, meine 2 Hasis wohnen auf dem Balkon. Haben ein Außenhaus und den ganzen Tag und Nacht den ganzen Balkon zum rum tollen und spielen...
  • Kaninchenstall selbst bauen

    Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Neuer Stall für Zwergkaninchen

    Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
  • "Instandhaltung" / sauberhalten des Stalls

    "Instandhaltung" / sauberhalten des Stalls: Huhu ihr Lieben :) Endlich bekommen meine Wackelnasen einen neuen Stall, samt neuen Toiletten, Heuraufen und all dem üblichen Sachen. Der alte...
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

    Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?: Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen. Jetzt mein Problem: Ich will...
  • Stall auslegen??

    Stall auslegen??: Hey, ich habe einen 2 stöckigen stall wo eine treppe drin ist! unten habe ich streu und stroh drinn! aber oben weiss ich nicht was ich rein...
  • Neuer Stall für draußen! :-)

    Neuer Stall für draußen! :-): Hallo liebe Kaninchen-Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;) Bei...
  • Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

    Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!": Hey , Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig zu...
  • Kaninchen will nicht mehr Von selbst in den Stall...

    Kaninchen will nicht mehr Von selbst in den Stall...: Hallo, meine Kaninchen darf wenn ich dabei bin, alleine im Garten rumlaufen. Sie läuft nicht weg und es macht ihr sehr viel Spaß ;) doch wenn ich...
  • Wichtig! Kaninchenbaby plötzlich im Stall, was tun?

    Wichtig! Kaninchenbaby plötzlich im Stall, was tun?: Oh gott ich fühl mich grad voll schlecht, ich hab einfach gedacht ich will eine kleine zucht anfangen (aber nicht in mini zuchtboxen sondern in...
  • Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen

    Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen: Huhu Also ich möchte mir in naher Zukunft 2 Zwergkaninchen aus dem Tierheim zulegen und da ich in meiner Wohnung noch einen freien Raum zur...
  • Stall für Aussenhaltung

    Stall für Aussenhaltung: Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Elvis schiebt das ganze Streu aus dem Stall

    Elvis schiebt das ganze Streu aus dem Stall: Hab heute den Stall gesäubert und hab die obere Hälfte mit mer als 60l Streu gefüllt und mich daran erfeut. :D Sie müssen ja nicht frieren und hab...
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!

    Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!: Huhu ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem! Ich würde so gerne den Hasenstall ausbauen, und das Gehege erneuern! Doch meine Eltern halten das...
  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem...
  • Mein Nachbar...

    Mein Nachbar...: Hallo !! Ich bin normalerweise hier angemeldet wegen dem Rattenteil des Forums.. Aber gerade dort steht, dass man auch ein Auge auf andere...
  • Ameisen im Stall

    Ameisen im Stall: Hallo Ich hab ein problem... Und zwar kriechen andauernd (selbst wenn frisch ausgemistet ist!) Ameisen bei uns im Stall rum. Ich denk so mega gut...