Kaninchen verhält sich eigenartig

Diskutiere Kaninchen verhält sich eigenartig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
L

Lisa2209

Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung, bekommen nur frisches Futter. Seit
meine Mutter nachhause kam, saß er auf dem Tisch draußen und saß auch 2 Stunden da. Gegessen hat er, wenn man ihm was gab und er reagiert auf Berührungen oder bewegt sich mal. Allerdings haben wir ihn 5 mal runtergehoben und er ist nach 1-3 Minuten wieder hoch gesprungen und saß einfach nur da. Normalerweise hoppelt er abends immer rum oder frisst, aber gerade ist er ganz anders. Herz ist normal und der Bauch auch, habt ihr eine Ahnung, was mit ihm sein könnte?
 
26.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nickels

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo Lisa,
vielleicht liegt es an der Gruppe. Mein Böckchen hat die ersten 2,5 Jahre reiwillig im Bücherregal gelebt, weil ihm seine Mäels auf dem Boden zu viel Streß gemacht haben. Er ist erst auf den Boden umgeziogen als es ihm wegen eines Riesenblasensteins richtig schlecht ging und er die Kuschelleien seiner Mädels genießen wollte. Er ist aber immer wieder ins Regal geflüchtet, wenn die Mädels zuviel Streß gemacht haben. Du solltes ihn abe auf jedenfall weiter beobachten, um sicher zu gehen, dass er wirklich gesund ist.
 
L

Lisa2209

Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi, das denke ich eher nicht. Er lebt nur mit einem Weibchen auf 200qm Platz, deswegen hat er genug Platz um sich von ihr fern zu halten und eigentlich ist er auch der Chef. Allerdings war der Bauch gestern dann doch etwas aufgebläht und er hat mit den Zähnen geknirscht. Verdacht auf Bauchschmerzen o.a., deswegen geht's jetzt schnell zum Tierarzt
 
N

Nickels

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
81
Reaktionen
0
Dann wünsche ich dem Kleinen, dass er nix schlimmes hat und gute Besserung.
 
L

Lisa2209

Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank. Wir waren gerade da, er hat wohl was falsches gefressen, was ihm nicht gut bekommen ist. Deswegen war sein Blinddarm aufgegast und er hat jetzt Schmerzmittel bekommen und was gegen die Aufgasung.
 
N

Nickels

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
81
Reaktionen
0
Wenn Du vom TA nur heute etwas gegen die Aufgasung bekommen hast, kannst Du ihm die nächsten Tage auch noch Sab Simplex für Säuglinge geben. Wenn meine Bande Verdaungprobleme hat, gebe ich 4-6 mal tgl 5 Tropfen mit einer Einmalspritze ins Mäulchen.Da das Sab Simplex etwas dickflüssig ist, gebe ich die Tropfen erst in einen kleinen Behälter und gebe etwas Wasser dazu. Die Tropfen kannst Du problemlos mehrere Tage geben.
Weiter gute Besserung für den Kleinen.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.076
Reaktionen
5
Hallo und herzlich Willkommen Lisa,:039:

bei Aufgasungen hilft bei meinen auch immer, Wärme, Fenchel-Anis-Kümmeltee und sanfte Bauchmassagen.

Wie geht es deinem Tier denn inzwischen?

Sab Simplex Tropfen nehme ich auch total gerne bei Aufgasungen. Das Mittel wirkt richtig gut.
Man kann es aber auch problemlos pur geben. Bei einer Aufgasung spar ich damit nicht, da geht je nachdem gut und gerne auch schon mal 1-2 Flaschen ins Tier, bis es dem diesem sichtlich besser geht.;)


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Kaninchen verhält sich eigenartig

Kaninchen verhält sich eigenartig - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

    Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

    Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...