Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte

Diskutiere Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte im Schule & Beruf Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ich schreib jetzt endlich meine Bachelor-Arbeit für mein Fernstudium (Wirtschaftsrecht) und bin grad so ein bißchen "betriebsblind" first;)...
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Hi,

ich schreib jetzt endlich meine Bachelor-Arbeit für mein Fernstudium (Wirtschaftsrecht) und bin grad so ein bißchen "betriebsblind"
;)

Nachdem hier ja aber auch schon so einige eine BA geschrieben haben, kann mir vielleicht jemand helfen?

Also Frage 1: Verhältnis allgemeiner Teil - spezieller Teil: 1/3 zu 2/3 - richtig so?

Und Frage 2: wenn ich auf einen anderen Absatz meiner Arbeit verweise, schreib ich dann "siehe Ziff. XY" oder "Kapitel XY"?
 
26.10.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
790
Reaktionen
37
Du hast doch mit Sicherheit einen Betreuer, der für dich zuständig ist. Frage ihn oder im Zweifel deinen Dozenten, was die Vorgaben sind.
Direkt kann ich dir leider nicht helfen. Wissenschaftliche Arbeiten in der Biologie sehen etwas sehr anders im Aufbau aus. :)
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hey!

Bei meiner Uni gibt es einen ewig langen Leitfaden mit Rahmenbedingungen, die ich einhalten muss. Gibt es sowas bei dir auch?

Liebe Grüße
Andre
 
Kalani

Kalani

Registriert seit
22.11.2014
Beiträge
161
Reaktionen
6
Also Frage 1: Verhältnis allgemeiner Teil - spezieller Teil: 1/3 zu 2/3 - richtig so?
Das kommt drauf an - die aussagekräftigste Antwort. ;) Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu einem eher unerforschten Thema mit arg begrenztem Forschungsstand und wenig wissenschaftlicher Literatur. Mein Theorieteil soll 30-40% der Arbeit bilden, meine eigene empirische Forschung nimmt den größeren Teil ein. Die Formen einer Bachelorarbeit sind ja aber total umfangreich, je nachdem ob Literatur- oder Forschungsarbeit, quantitative/qualitative Forschung, Fallstudie etc. variiert das echt total. Meine Aussagen basieren auf den Aussagen meines Betreuers. :angel:
 
Thema:

Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte

Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte - Ähnliche Themen

  • Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma

    Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma: Hat jemand von euch ERfahrung damit? Angestellt würde ich über FIrma a werden, arbeiten würde ich bei Firma b (mietpersonal sozusagen). Ich habe...
  • Arbeiten im Veterinäramt

    Arbeiten im Veterinäramt: Hallo, langsam muss ich mich um einen Beruf kümmern, nur finde ich nicht wirklich was ansprechendes... Ich bin auf das Veterinäramt aufmerksam...
  • Ähnliche Themen
  • Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma

    Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma: Hat jemand von euch ERfahrung damit? Angestellt würde ich über FIrma a werden, arbeiten würde ich bei Firma b (mietpersonal sozusagen). Ich habe...
  • Arbeiten im Veterinäramt

    Arbeiten im Veterinäramt: Hallo, langsam muss ich mich um einen Beruf kümmern, nur finde ich nicht wirklich was ansprechendes... Ich bin auf das Veterinäramt aufmerksam...