Rattenklo Einstreu

Diskutiere Rattenklo Einstreu im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten firstverwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und...
A

aniaffe

Reaktionen
0
Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten
verwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und dort steht auch die Tiolette,aber ich weiß nicht was ich in die Toilette hinein geben soll? Soll ich auch Hanfstreu hinein geben oder doch lieber Gerbil Sand? Schon vorhinein Dankeschön

05.11.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenklo Einstreu . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Hey

Im Grunde kannst du da auch Hanfstreu reintun, oder du nimmst Zellulosestreu oder Maisspindelgranulat.
Wichtig ist nur, dass es nicht staubt und auf keinen Fall klumpt.
Sand ist für Ratten ungeeignet. Er ist zu fein, kann daher im Fell hängen bleiben und Juckreiz auslösen. Ausserdem gibt es Sandsorten, die im Verdacht stehen, Lungentumore zu fördern.

Was du bedenken solltest: Da die gesamte Etage eingestreut zu sein scheint, werden die Ratten die ganze Fläche als Toilette ansehen. Das WC wird vielleicht auch genutzt, aber du wirst sie nicht dazu bringen, ausschliesslich dort ihre Geschäfte zu verrichten.

A

aniaffe

Reaktionen
0
Dankeschön
Was sollte ich den sonst in den Käfig reingeben statt Hanfstreu?

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Hey

Es spricht nichts dagegen, Hanfstreu zu nutzen. Nur eben ist dann für die Ratten alles Toilette - ist ja auch alles eingestreut.
Viele Rattenhalter nutzen daher entweder Zeitung als Etagenauflage oder Stoff (Flickenteppiche, Fleecedecken u.ä.) und bieten eben Buddelkiste und Rattentoiletten an.

Thema:

Rattenklo Einstreu

Rattenklo Einstreu - Ähnliche Themen

• Allergie

Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Kleines Hygieneproblem durch das Rattenklo <<

Kleines Hygieneproblem durch das Rattenklo <<: Hi ! Mein Problem bzw das meiner Ratten ist das sie immer noch nicht gelernt haben was ein Klo ist bzw wo sie ihr Geschäft verrichten müssen...
  • Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • einstreu?

einstreu?: huhu :) kann man eigentlich auch als einstreu zeitungen auslegen ? würd mich mal intressieren :eusa_think: LG
  • einstreu? - Ähnliche Themen

• Allergie

Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Kleines Hygieneproblem durch das Rattenklo <<

Kleines Hygieneproblem durch das Rattenklo <<: Hi ! Mein Problem bzw das meiner Ratten ist das sie immer noch nicht gelernt haben was ein Klo ist bzw wo sie ihr Geschäft verrichten müssen...
  • Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • einstreu?

einstreu?: huhu :) kann man eigentlich auch als einstreu zeitungen auslegen ? würd mich mal intressieren :eusa_think: LG