2 Rammler, eins markiert extrem

Diskutiere 2 Rammler, eins markiert extrem im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
N

Naschi87

Registriert seit
11.11.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und am verzweifeln.
Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert.
Sie verstehen sich super. Ab und an Mal Gerangel, aber harmlos.
Jetzt hab ich seit 2 Wochen, das der eine Rammler alles markiert. Es spritzt
Meterweit und Köttel liegen überall Rum. Manchmal 6 Stück auf einmal... Und es stinkt so bestialisch.
Was kann ich tun?
Sie haben eine Käfig. Der ist immer offen.sie waren beide immer stubenrein. Aber jetzt legt der eine echt los hier. Sie haben 24 Stunden ein 30qm großes Wohnzimmer zur Verfügung. Aber wenn ich morgens aufstehe, Kriegt man keine Luft mehr. Es stinkt so eklig und das ganze Wohnzimmer inkl anderem Rammler sind markiert bis oben hin und Köttel an Köttel....
Ich kriege schon Herpes.
Was kann ich tun?
Hört das nach der Kastration auf?
Rangordnung ist auch geklärt. Der dicke Markierer ist der Chef hier. Der andere nur noch genervt.
Was kann ich gegen den Gestank tun?
Wenn ich natürlich wische oder Febreeze benutze,wird direkt wieder markiert und gespritzt.....
Bitte um Hilfe. 😱
 
11.11.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.108
Reaktionen
7
Hallo Naschi,

mit der Kastration sollte sich das legen. Ich hab einen Kastrierten Rammler und hier stinkt nichts.;)

Da es bei ihnen 6 Wochen dauert bis die Hormone abgeklungen sind, währe es eine Möglichkeit sie in ein Gehege zu sperren?

4qm dauerhaft reicht, wenn sie zusätzlich Auslauf erhalten. Ansonsten mindestens 6-8qm oder besser mehr.
Den Boden kann man sehr gut mit PVC Boden schützen, ebenso könnte man an den Gehegeelementen ebenfalls PVC oder Bastlerglas so befestigen, dass die Kaninchen nicht knabbern können und der verspritzte Harn aber dennoch nicht quer durchs Wohnzimmer verteilt wird.
Kot kann man dann auch einfacher weg fegen und Harn weg wischen, ohne, dass das komplette Wohnzimmer geschrubbt werden muss.

Ich glaube, gegen den unangenehmen Geruch hilft nur oft lüften und warten bis die Hormone abgeklungen sind.
Bitte verwende keine Raumsprays, die sind nicht gesund für ihre Atemwege.


Liebe Grüße
 
Thema:

2 Rammler, eins markiert extrem

2 Rammler, eins markiert extrem - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

    kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Rammler leckt Häsin Auge wund

    Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler. - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

    kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Rammler leckt Häsin Auge wund

    Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...