[PvP-Teambasiert] Steel Lagoon: Stählerne Gewässer

Diskutiere [PvP-Teambasiert] Steel Lagoon: Stählerne Gewässer im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Ahoi! Neben dem jährlichen "Last Christmas Standing" habe ich mir gedacht, aus reiner Experimentierfreudigkeit und zum Spaß, mal etwas... Anderes...
GAZ Vodnik

GAZ Vodnik

Registriert seit
30.01.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ahoi!

Neben dem jährlichen "Last Christmas Standing" habe ich mir gedacht, aus reiner Experimentierfreudigkeit und zum Spaß, mal etwas... Anderes ins Leben zu rufen. :)

Worum geht es?

Im Grunde ist es ein narrativ begleitetes, taktisches Teamspiel, in dem zwei
Viererteams in einem Sci-Fi-Szenario (mit Fantasy-Elementen) mit Kriegsschiffen auf hoher See gegeneinander antreten. Die Kämpfe erfolgen jeweils rundenbasiert, in denen die Crewmitglieder pro Zug mithilfe diverser Aktionen den Gegner angreifen, sowie ihre eigene Defensive stärken können. Koordinierte Zusammenarbeit ist hierbei im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig.

Der Clou:
Es kommt ein virtueller Würfel zum Einsatz, der den Erfolg von Aktionen bestimmt und meines Erachtens nach essentiell dafür ist, dass jedes Team nicht einfach stur ihre Taktik abspult und die Runden somit spannend bleiben.

Das klingt beim ersten Lesen zunächst unheimlich kompliziert, ist aber eigentlich ziemlich simpel gehalten.


Bevor ich euch jedoch mit gegenwärtig überflüssigen Details erschlage, möchte ich erstmal aussondieren, ob sich für ein solches Spiel Interessenten finden. Ich zumindest würde mich sehr freuen. :D
 
12.11.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

[PvP-Teambasiert] Steel Lagoon: Stählerne Gewässer