Hamster läuft nur im Rad

Diskutiere Hamster läuft nur im Rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
M

MoonChild

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt.
Der Käfig ist 100x50x50 groß, er hat 2 Häuser, Sandbad, Grastunnel, Laufrad.
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass er wenn er wach ist nur im Laufrad läuft. Ist das normal? Also er hat sich da schon
so ne richtige Rennbahn festgetreten, einmal um den Grastunnel rum und dann hüpft er wie n wilder ins Laufrad rein. Das macht der dann stundenlang, mit mehreren kleinen Pausen (1-2min) dazwischen wo er sich flach auf den Bauch neben das Laufrad legt. Ich hatte ihn bis jetzt noch nicht im Auslauf, vllt ist er deshalb so aufgedreht? Er ist nicht wirklich handzahm. Er nimmt zwar Futter aus der Hand, aber sobald da nichts mehr drauf liegt, fängt er an zu beißen. Auch so fest dass man blutet. Vllt akzeptiert er einfach keine Hand in seinem Revier? Ich weiß nicht ob ich ihm das Laufrad rausnehmen soll? Nachher bekommt er noch n Herzkasper oder so.. die anderen Dinge die er drin hat findet er irgendwie auch uninteressant hab ich das Gefühl.

Hat vllt jemand ne Ahnung was mit ihm los ist? Oder ist das einfach normal bei jungen Hamstern?

Liebe Grüße
MoonChild :)

- - - Aktualisiert - - -


Habe grade versucht dieses Rennen zu unterbinden indem ich ihm Mehlwürmer in den Weg lege, aber interessiert ihn null.
 
18.11.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Er folgt nur seinen natürlichen Bewegungsdrang, Hamster laufen in der freien Natur viele viele km jede Nacht und das kann er halt nur im Rad.
 
Thema:

Hamster läuft nur im Rad

Hamster läuft nur im Rad - Ähnliche Themen

  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

    Hamster läuft nichtmehr im Laufrad: Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war sie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch nichtmehr...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...
  • Hamster läuft schnell auf Hand

    Hamster läuft schnell auf Hand: Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

    Hamster läuft nichtmehr im Laufrad: Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war sie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch nichtmehr...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...
  • Hamster läuft schnell auf Hand

    Hamster läuft schnell auf Hand: Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er...