Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?

Diskutiere Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halli Hallo :) Ich habe 6 australische Gespenstschrecken und 2 wandelnde Blätter. Diese halte ich alle zusammen in einem großen und hohem...
J

Julii92

Registriert seit
18.11.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Halli Hallo :)

Ich habe 6 australische Gespenstschrecken und 2 wandelnde Blätter. Diese halte ich alle zusammen in einem großen und hohem Terrarium.
Das ist auch gar kein Problem und die vertragen sich sehr gut!
Nun habe ich bis jetzt immer
Brombeere ins Terrarium gemacht, diese wurden immer sehr schnell leer gefressen :) Ist auch ihre Lieblingspflanze, wie ich auf vielen andere Foren gelesen habe!
Auch gelesen habe ich, dass allg. Rosengewächse , diverse Beerenpflanzen, Eukalyptus usw.. geeignet ist!
Heute war ich wieder im Gartenhandel (da es bei mir in der nähe im Wald nirgends wilde Brombeere o.ä. zufinden gibt!) und der Verkäufer meinte das all diese Pflanzenarten (div. Beeren, Rose usw..) im Winter nirgends erhältlich sind. Auch Eukalyptus findet man nirgends mehr!

MEINE FRAGE:

Was gibt es sonst für eine geeignete Pflanze , die im Winter entweder wächst oder die man irgendwo kaufen kann und die noch beliebt ist bei meinen Gespenstschrecken und wandelnden Blätter :) ?

Besten Dank für eure Antworten !!

Julien
 
18.11.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo,

Brombeerranken findet man auch im Winter ;).
 
Thema:

Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?

Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter? - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für mein Chamäleon

    Pflanzen für mein Chamäleon: Hallo ich habe ein Jemen Chamäleon und suche eine geeignete Pflanze wo er sich gut verstecken kann und auch drin sitzen kann
  • Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???

    Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???: Hallo zusammen :-) Ich möchte mir mir ein Reptil anschaffen oder auch ein Pärchen wenn das bei der art ok ist. Muss aber gestehen, ich habe noch...
  • terrariumset für welche tiere geeignet?

    terrariumset für welche tiere geeignet?: hallo ich sehe immer wieder die exo terra starter sets und frage mich jedesmal was man darin eigentlich halten kann. hier ein beispiel...
  • 200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?

    200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?: Hallo, habe jetzt keinen Bereich gefunden wo das hin passt also hoffe ich es sitzt hier richtig. Ich habe ein 200L Becken das ich eigendlcih...
  • Wie heißt diese Pflanze?

    Wie heißt diese Pflanze?: Hi, würde gerne wissen wie diese Pflanze heist, also auf Deutsch , unter dem Englischen Namen der bei dem Bild dabei stand (Bird of Paradise)...
  • Wie heißt diese Pflanze? - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für mein Chamäleon

    Pflanzen für mein Chamäleon: Hallo ich habe ein Jemen Chamäleon und suche eine geeignete Pflanze wo er sich gut verstecken kann und auch drin sitzen kann
  • Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???

    Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???: Hallo zusammen :-) Ich möchte mir mir ein Reptil anschaffen oder auch ein Pärchen wenn das bei der art ok ist. Muss aber gestehen, ich habe noch...
  • terrariumset für welche tiere geeignet?

    terrariumset für welche tiere geeignet?: hallo ich sehe immer wieder die exo terra starter sets und frage mich jedesmal was man darin eigentlich halten kann. hier ein beispiel...
  • 200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?

    200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?: Hallo, habe jetzt keinen Bereich gefunden wo das hin passt also hoffe ich es sitzt hier richtig. Ich habe ein 200L Becken das ich eigendlcih...
  • Wie heißt diese Pflanze?

    Wie heißt diese Pflanze?: Hi, würde gerne wissen wie diese Pflanze heist, also auf Deutsch , unter dem Englischen Namen der bei dem Bild dabei stand (Bird of Paradise)...