Schwarze Punkte, schuppige Haut

Diskutiere Schwarze Punkte, schuppige Haut im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
T

Tobi‘sMum

Reaktionen
0
hallo meine lieben,
Ich bräuchte da mal eure Hilfe..
Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter beiden Ohren - diese
Punkte lassen sich Werder wegwischen noch wegkratzen - durch einige Foren gestöbert frag ich mich jz - könnten das Parasiten, Flohkot, etc. sein?
Wie gesagt die Punkte lassen sich nich lösen.
Zusätzlich schuppt die Haut in diesem Gebiet währen aber kein Fellausfall zu sehen ist.
Es scheint ihn nicht sonderbar zu jucken.

Habt ihr Tipps was das sein könnte?
Hab noch keine Fotos oder Beschreibungen im INET gefunden die auf unser Problem zutreffen würden 🤔

Danke schon im Voraus

21.11.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
D

Deamon

Reaktionen
0
Ich vermute mal ganz stark das das im Sommer passiert ist, richtig? Wahr er da öfters draußen gewesen? So unwahrscheinlich sich das anhört aber das kommt von "Fliegen". Was genau weiß ich nicht, aber mein letzter Hund hatte das auch, bin zum Tierarzt und er sagte mir das es eine "Tropische Krankheit" ist. Aber ganz banal, es kommt von fliegen. Fragen Sie das dann mal Ihren Tierarzt. Ich wollte es erst auch nicht glauben....! Am meisten kommt so etwas bei Schäferhunden vor, aber auch bei allen anderen Rassen.

Thema:

Schwarze Punkte, schuppige Haut

Schwarze Punkte, schuppige Haut - Ähnliche Themen

• Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe ! - Ähnliche Themen

• Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...