Amstaff Pickel

• Ersteller des Themas fuchsliesl
  • Erstellungsdatum
F

fuchsliesl

23.11.2017
5
0
hallo liebe leute, so kenn mich hier leider absolut nicht aus, aber schreib mal los. vielleicht gibt es ja iiiiirgendjemanden der dasselbe schon durchmachen musste.

wir haben ein amstaff mädchen (7 monate) und sie hat von ihrem züchter royal canin welpenfutter bekommen. super vertagen, keine probleme. wir dachten aber wir geben ihr was „besseres“ und stiegen
langsam auf wolfsblut für welpen um, dann begann sie sich öfter zu kratzen und bekam auch eitrige pickel am hals und rötliche flecken am bauch. der TA meinte dann das käme durch die futterumstellung und sie könne das „gute“ futter (das protein) nicht verarbeiten. gut. er hat dann cortison gegeben und wir haben wieder langsam auf das royal canin umgestellt, wurde dann alles auch besser, aber nach einiger zeit kamen anscheinend auch durch dieses futter die gleichen beschwerden wieder, nun auch mit pickel an den beinen. gut dann haben wir auf BARF umgestellt, weil wir dachten da wissen wir was drinnen ist und das wäre sicherlich besser. wurde es aber nicht. wieder zum TA. der meinte dann „höchstwahrscheinlich“ rinderallergie. (allergietest machten wir noch keinen da bei uns 250-300€ :/) wieder cortison und komplett auf reine Wildernährung+Pferd umgestellt, dazu hat uns der TA geraten, auch keine leckerlis mehr. beschwerden aber noch immer nicht besser, HILFE ! bin ratlos . hat irgendjemand eine ahnung?

bin für jeden tipp dankbar!

lissy+arya

Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
917
0
Wie lange gebt ihr jetzt schon Wild und Pferd?
Normal gibt man bei einer Ausschlussdiät über mehrere Wochen nur EINE Sorte, z.B. eben Pferd, Strauß oder etwas, was der Hund noch nie hatte.
Und nach, wenn ich es richtig im Kopf habe, 6 Wochen oder bis die Beschwerden längere Zeit weg sind, gibt man dann langsam EINE andere Sorte dazu....damit man dann sieht, ob sie dann auf das zugefügte reagieren oder nicht.

F

fuchsliesl

23.11.2017
5