M
Maggy77
- Reaktionen
- 0
Hi
Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber es wird immer mehr, sodass wir ihn jetzt nur mehr auf den Gang lassen können (auf dem er uns auch alles anmacht), da sonst der Gestank im Haus unerträglich ist.
Ich hoffe, dass einer von euch ähnliches durchgemacht hat und/oder eine Lösung/einen Grund für das Verhalten hat
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
und spielen sie wieder miteinander
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Zudem ist er oft sehr unruhig und läuft schreiend auf dem Gang im 1 Stock hin und her, auch wenn er ins Wohnzimmer, wo die anderen Katzen sind, dürfte.
Wir haben schon alle möglichen Düfte, Sprays, etc. benutzt, die Katzen beim entspannen helfen sollen; spielen und schmusen mit ihnen, wenn sie Lust haben und mit dem Problemkater bin ich sogar regelmäßig spazieren aber es hilft alles nichts.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, wir müssen ihn sonst hergeben und das will ich auf keinen Fall.
Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber es wird immer mehr, sodass wir ihn jetzt nur mehr auf den Gang lassen können (auf dem er uns auch alles anmacht), da sonst der Gestank im Haus unerträglich ist.
Ich hoffe, dass einer von euch ähnliches durchgemacht hat und/oder eine Lösung/einen Grund für das Verhalten hat
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
4 (Missy 9J, Oreo 3J, Whiskey [Problem] 2 1/2J, Bounty 2J)2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Männlich und ca. 2,5 Jahre 3) Sind die Katzen kastriert?
Ja4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Sie verstehen sich alle sehr gut, zwischen Whiskey und Oreo gibt es ab und zu Konkurrenzstreitigkeiten aber das legt sich schell wieder und dann kuscheln
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Unter der Woche maximal 8h aber das ist sehr selten. meistens 2h wenn ich oder meine Mutter einkaufen fährt7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin, er geht auch zum Pinkeln oft aufs Katzenklo oder macht direkt daneben hin8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Im Wohnzimmer schleicht er meistens zwischen seinen 4 Stellen hin und her, pinkelt hin und geht dann weg. Am Gang lässt er sich dabei nicht beobachten aber manchmal drehst du dich nur um und er hat schon hingemacht9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
5 mit Haube und 1 ohne, aber sie bevorzugen die mit10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein11) Wo stehen die Klos?
3 Im Ergeschoss (im Bad, am Gang und im Waschraum), 2 im 1 Stock (am Gang (neben einer Pinkelstelle) und neben der Treppe) und 1 im Dachboden12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Ja, der hat Kristalle im Urin gefunden, das wurde mit speziellem Futter behandelt (er bekommts immer noch) und bei der letzten Untersuchung hat der TA den Urin für gut befunden13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Urin, vor 2 Wochen14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Hauskatzen, wir gehen aber manchmal mit dem Pinkelkater spazieren im Garten - das hat das Problem weder verschlimmert noch verbessert15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Nein16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Klümpchen werden mehrmals am Tag entfernt und KOmplettreinigung mindestens 1x pro Woche - wenn sie viel reinmachen auch öfter17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
wir haben verschiedene Putzmittel ausprobiert, von Katzen-fernhalte Reinigungssprays bis Chlorbleiche, im moment benutzen wir eine Mischung aus Badreiniger und Chlorbleiche Zudem ist er oft sehr unruhig und läuft schreiend auf dem Gang im 1 Stock hin und her, auch wenn er ins Wohnzimmer, wo die anderen Katzen sind, dürfte.
Wir haben schon alle möglichen Düfte, Sprays, etc. benutzt, die Katzen beim entspannen helfen sollen; spielen und schmusen mit ihnen, wenn sie Lust haben und mit dem Problemkater bin ich sogar regelmäßig spazieren aber es hilft alles nichts.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, wir müssen ihn sonst hergeben und das will ich auf keinen Fall.