Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

S

Soralice

30.11.2017
2
0
Hallo liebe Community,

ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat.
Ihre Geschwister haben alle schon seit der 7. Woche Stehohren und bei ihr stehen sie nicht ein
mal ansatzweise.
Ich weiß, dass einige Schäferhunde ihre Ohren erst nach dem Zahnwechsel stellen, aber bei ihr hat sich an den Ohren wirklich überhaupt nichts getan :(
Lässt sich jetzt schon feststellen, ob das noch was wird oder können Welpen ihre Ohren auch von heut auf morgen stellen?
Natürlich liebe ich meine Hündin so wie sie ist, selbst wenn sie ihre Schlappohren behalten sollte :), jedoch wäre es etwas schade, da ich mir ja bewusst einen
Schäferhund gekauft habe und sie war ja auch entsprechend teuer :/
Wann haben eure Weißen Schäferhunde die Ohren gestellt?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)
Danke im voraus :D
 

Anhänge

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.436
0
Hey :)

Ich denke dein Hund wird die Ohren aufstellen. ;)
Es gibt tatsächlich Welpen bei denen dies erst nach 12 monaten passiert. Ohne Tapen. ;)
Die kleine ist ja erst 12 Wochen alt, da kann noch vieles passieren.

Ich denke, das unsere liebe Foss dir da gewiss auch was zu schreiben kann.
Evtl. auch Flumina.
Die werden sich gewiss bald melden.

Aber, süss ist sie, egal ob steh oder hänge Ohren. ;)
 
Foss

Foss

06.07.2010
1.748
0
Guten Morgen

Das kann durchaus sehr unterschiedlich sein. Wie Knopfstern schon meinte, kann es natürlich am Zahnwechsel liegen.
Auch habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Füttern von Fleisch auch das Ohrenstellen massiv beeinflussen kann. Ich habe bisher aus einigen Zuchten erlebt, dass bei Zugabe von Fleisch unerwartet schnell und kurz danach die Ohren sich aufgerichtet haben.
Ich würde daher vielleicht versuchtsweise desöfteren mal etwas Fleisch dazu füttern.

Mein eigener Weisser hatte mit knapp 6 Wochen schon aufgestellte Ohren - er wurde in der USA mit frischem Fleisch (weil günstig) und selbstgefangenen Shrimps und Fisch ernährt. Da ging das Ganze Ratzfatz.
 
S

Soralice

30.11.2017
2
0
Danke liebe Foss :) Ich probier es mal aus!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen