Vogelspinne für blutigen Anfänger

Diskutiere Vogelspinne für blutigen Anfänger im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
S

sleeping-galaxy

Reaktionen
0
Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern die
beim nächsten Wimpernschlag weg sind, aber die großen finde ich recht interessant.

Jetzt die Frage weil ich ist geeignet, ich habe gelesen das manche diese brenndenen Haare haben, wenn es geht wäre eine ohne gut weil ich schon viele Allergien habe und es mich nicht wundern würde wenn ich die auch hab.
Am besten eine Boden bewohnende die aber auch nicht aggressiv ist wenn man sie dann mal rausnimmt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

04.12.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
29
Als Anfängerarten eignen sich insbesondere Brachypelma smithi, Brachypelma albopilosum und Brachypelma emilia. Alle diese Arten sind sehr ruhig, nicht aggressiv und verzeihen auch kleine Pflegefehler. B. smithi wird daher auch häufig beim Film eingesetzt oder auch zur Spinnenangsttherapie (wie passend ;)).

Zu all diesen Arten findest du gute Literatur im Handel, in der du dich über die Haltungsansprüche, Fütterung usw. informieren kannst.

S

sleeping-galaxy

Reaktionen
0
Als Anfängerarten eignen sich insbesondere Brachypelma smithi, Brachypelma albopilosum und Brachypelma emilia. Alle diese Arten sind sehr ruhig, nicht aggressiv und verzeihen auch kleine Pflegefehler. B. smithi wird daher auch häufig beim Film eingesetzt oder auch zur Spinnenangsttherapie (wie passend ;)).

Zu all diesen Arten findest du gute Literatur im Handel, in der du dich über die Haltungsansprüche, Fütterung usw. informieren kannst.
Versprüht eine davon solche Haare?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
29
Alle diese Spinnen gehören zu den sogenannten Bombardierspinnen, also ja.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Thema:

Vogelspinne für blutigen Anfänger

Vogelspinne für blutigen Anfänger - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Was ist das für eine VogelSpinne?

Was ist das für eine VogelSpinne?: Hi! Vllt könnt ihr mir ja sagen was das für eine Vogelspinne ist. Bild anklicken um zu vergrößern. Schonmal danke im Vorraus für Eure Mühen :)...
  • Was habt ihr so für Vogelspinnen?

Was habt ihr so für Vogelspinnen?: 1.1.0 Avicularia Metallica 0.0.1 Avicularia Versicolor 0.1.0 Brachypelma Albopilosum 0.0.1 Brachypelma Smithi 0.0.1...
  • Alles rund ums Terrarium für Vogelspinnen

Alles rund ums Terrarium für Vogelspinnen: hallo euch, hab mir gedacht, da ich ständig selber auf der suche nach inspirationen fürs einrichten von terrarien von vogelspinnen bin, mach ich...
  • Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen

Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen: Hallo Leute, So, ich habe mir mal gedacht, dass so ein eigener spezieller thread nur für das Plaudern über "Literatur als Voraussetzung für die...
  • Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Was ist das für eine VogelSpinne?

Was ist das für eine VogelSpinne?: Hi! Vllt könnt ihr mir ja sagen was das für eine Vogelspinne ist. Bild anklicken um zu vergrößern. Schonmal danke im Vorraus für Eure Mühen :)...
  • Was habt ihr so für Vogelspinnen?

Was habt ihr so für Vogelspinnen?: 1.1.0 Avicularia Metallica 0.0.1 Avicularia Versicolor 0.1.0 Brachypelma Albopilosum 0.0.1 Brachypelma Smithi 0.0.1...
  • Alles rund ums Terrarium für Vogelspinnen

Alles rund ums Terrarium für Vogelspinnen: hallo euch, hab mir gedacht, da ich ständig selber auf der suche nach inspirationen fürs einrichten von terrarien von vogelspinnen bin, mach ich...
  • Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen

Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen: Hallo Leute, So, ich habe mir mal gedacht, dass so ein eigener spezieller thread nur für das Plaudern über "Literatur als Voraussetzung für die...