Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Diskutiere Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
D

DiekleineElster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage:
Kann man Braune Antennenwelse und Pfauenaugenbuntbarsche zusammen halten?
Ich weiß, dass der Oskar großes Futter von gerne mal 6-10 cm frisst, und ein Brauner Antennenwels wird in etwa 12-14 cm lang.
Ich würde einige Versteckmöglichkeiten und Wurzeln ins Becken machen, damit die Welse sich verstecken können, aber trotzdem will ich nichts riskieren.

Danke für eure Antworten und Vorschläge :)

LG Marla

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
91
Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Oskar einen Wels frisst. Und selbst wenn er es versuchen sollte, dann hat ein Ancistrus Brustflossen- und Kiemenstacheln, mit denen er sich zur Wehr setzen kann.

Diese Vergesellschaftung findet man übrigens auch in vielen Zoos etc.

D

DiekleineElster

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort :)

Thema:

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben