!!!Degus haben sich stark verletzt!!!

Diskutiere !!!Degus haben sich stark verletzt!!! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte direkt Mal eine Frage stellen! Und zwar, geht es um meine degu Jungs die in einer dreier Gruppe...
M

Michelle92

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und wollte direkt Mal eine Frage stellen!
Und zwar, geht es um meine degu Jungs die in einer dreier Gruppe leben! Der älteste (Speedy) ist der Papa von den anderen, lebt somit seid der Geburt der beiden jüngeren zusammen ( Sammy und Barney) !
Jetzt ist mir
gestern aufgefallen das Speedy und Barney sich garnicht mehr vertragen , die haben wohl wo ich auf der Arbeit war so gekämpft das dem Speedy ein Daumen und ein Finger fehlt, Barney ein gutes Stück vom ohr und den Rücken voll mit Wunden hat! Ich habe heute Nacht die beiden getrennt , aber so das sie sich noch sehen und riechen können ! Speedy war dann bis heute Abend alleine und jetzt haben wir Barney nach oben gesetzt damit er Mal alleine ist da er auch ziemlich abgenommen hat und er Mal zuruhe kommt! Nun fängt Speedy auch leicht an dem anderen an zu nifteln! TA haben wir schon heute morgen besucht, bekommen beide was gegen die Entzündung!
Jetzt nach langem erklären...
Was sollen wir jetzt tun wir möchten uns ungern von einem trennen und neue können wir auch nicht holen da wir schon eine dreier Mädels Gruppe haben, sonst wird das zuviel 😟....
Wir bitte um Hilfe !!!

Danke und einen schönen Abend 😊

07.12.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

wie alt alt sind denn die Söhne? 9 - 10 Monate?
Magst du bitte mal ein Foto vom Käfig hier einstellen. So hab ich keine Vorstellung wie eine sinnvolle Aufteilung möglich ist.

Du solltest so trennen, dass wieder Ruhe einkehren kann. Nach deiner Beschreibung verstehen sich die 2 Brüder. Dann würde ich den Vater alleine setzen und die Brüder zusammen lassen. Das hin und her tauschen solltest du dringend unterlassen. Damit machst du es nur schlechter.

Der Sichtkontakt kann durchaus ein paar Tage unterbunden werden, bis sie sich wieder etwas beruhigt haben. Hier muss ohnehin eine RE-Vergesellschaftung gemacht (versucht) werden.

Bei blutigen Verletzungen sollte das Sandbad ein paar Tage raus genommen werden.

Thema:

!!!Degus haben sich stark verletzt!!!

!!!Degus haben sich stark verletzt!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • Vergesellschaftung von drei Degus - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...