Chinchillas abzugeben PLZ 508**

  • Ersteller des Themas Lenneth
  • Erstellungsdatum
L

Lenneth

10.01.2016
25
0
Hallo zusammen,

wir wollen uns nach nun teils 9 Jahren von unseren fünf Mädels trennen. Es gibt da diverse Gründe, aber der wichtigste ist, dass wir den Mädels zeitlich nicht mehr gerecht werden können. Und das wird auf Dauer auch nicht besser werden, weil wir im nächsten Jahr ein Kind bekommen. Ich möchte nur das Beste für die Mädels.

Die fünf leben in zwei Gruppen.

Die Zweiergruppe:
Diese besteht aus Shila (11 Jahre) und Mona (9 Jahre). Beide sind Naturfarben.
Shila ist
unserer Erfahrung nach etwas dominanter. Sie ist auch der Grund, warum unsere Fünfergruppe auch aufgeteilt wurde, da sie ein anderes Chinchilla mobbte.
Bei einem Versuch der Vergesellschaftung mit den Chins meines Bruders zeigte sie sich hingegen sehr schüchtern und wurde ausgegrenzt, so dass sie wieder zu uns zurück kam.
Die zweite, Mona, ist eine ganz liebe. Sowohl Menschen als auch Chinchillas gegenüber. Sie ist sehr entspannt.
Beide wohnen gerade zusammen in einer Holzvoliere (180 cm x 80 cm).

Die Dreiergruppe besteht aus Lucie und Sanya (beide 10 Jahre alt) und Lili, bei der das Alter nicht bekannt ist.
Lucie und Sanya sind grau, Lili ist weiß mit zwei schwarzen Punkten am Kopf. Lucie und Sanya müssen zusammen bleiben. Die beiden sollen laut Vorbesitzerin Schwestern sein und Sanya hängt sehr stark an Lucie.
Lucie ist auch ein sehr aufgeschlossenes Chinchilla. Sie kommt mit fast jedem klar.
Sanya war zahm, ist mittlerweile aber scheu. Mit Leckerchen kriegt man sie aber auf jeden Fall rum.
Lili ist eine ruhige, aber auch zurückhaltende. Menschen sind nicht ihres. Leckerchen nimmt sie zwar aus der Hand, um dann mit diesem schnell zu verschwinden.
Der Käfig der drei ist ca. 220 cm x 100 cm. In der Größe ist ein Unterschrank enthalten.

Wer Interesse an den Mädels hat (müssen ja nicht alle Chins zur gleichen Person) kann sich gerne per PN melden.

Lieb wäre uns jemand in Köln, mit dem man vielleicht auch in Kontakt bleiben könnte.

Liebe Grüße
 
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen