Akita

  • Ersteller des Themas Petraklemo
  • Erstellungsdatum
P

Petraklemo

28.12.2017
2
0
Hallo zusammen, habe einen 5Monate alten Akita/Retriever Mix Rüden.
Er ist jetzt 55cm hoch und wiegt 26 kg. Mir scheint das sehr groß und schwer für sein Alter. Welche Erfahrungen habt ihr mit Akitas?
 
28.12.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
270
0
Hallo,

also mein Rüde war mit 5 Monaten ungefähr gleich groß, wog aber um die 20 kg zu der Zeit.
Hast du vielleicht Fotos?
Wie sicher bist du dir, dass er 5 Monate alt ist?
Handelt es sich um einen japanischen oder amerikanischen Akitamix?

Für einen Japaner finde 26 kg recht viel :eusa_think:

Meiner wiegt jetzt mit 20 Monaten 30kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm
 
Lydina

Lydina

11.12.2011
360
0
Hallo,

also wenn da ein Labbi mit drin ist, der sich körperlich durchsetzt, er bald 6 Monate alt wird und nicht erst gestern 5 Monate wurde, er von Geburt an schon einer der schwereren war und nur von den Zahlen her "schwer" ist, aber vom Aussehen und vom Fühlen (-> Rippen) normal wirkt, ist das Gewicht und die Größe für solch einen Rüden nicht zwangsläufig problematisch.
 
P

Petraklemo

28.12.2017
2
0
Danke für die Antworten. Laut Tierarztimpfpass ist er 29.7. geboren. Aussehen ist wie der Papa ein wesser jap. Akita, den ich auch gesehen habe. Mutter habe ich auch gesehen ein GoldiAkita Mix.
Rippen meines Riesenbabys kann man gut fühlen. Ich meine nur er ist schonso riesig.
Würde gern Foto hochladen hab aber noch nicht rausgefunden wie das hier funktioniert k.o.
 
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
270
0
Solange du die Rippen fühlen kannst ist alles gut ;)



Versuche es mal auf Picr.de, da lade ich immer meine Fotos hoch
Bin echt gespannt wie er ausieht ^^
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen