Zwergfindelkind Frage

Diskutiere Zwergfindelkind Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit firstZwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung...
M

monikazwergis

Reaktionen
0
Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit
Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei mir abgegeben. Kann sie nicht zu den anderen setzen, wegen ihres Fells. Im Frühjahr kommt sie hinaus. Aber was soll och jetzt die 3-4 Monate machen, sie ist ja alleine und das soll nicht sein. Habt ihr Tipps?
Lg,

01.01.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergfindelkind Frage . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
46
Hallo und ein verspätetes willkommen,

mir fallen eigentlich nur drei Lösungen ein und die währe einmal das Findelkind drinnen zu halten und für diesen ein Innentier dazuzusetzen und im Frühjahr dann das Aussengehege der Größe Ggf. entsprechend der Tiere anzupassen, damit die beiden dann vergesellschaftet werden können mit den anderen.

Oder du hälst sie drinnen, holst ihr noch ein Innen Partnertier und hälst von da an zwei Gruppen:
Die die drinnen sind, bleiben als Paar drinnen und die Draussem Gruppe bleibt so bestehen wie sie ist.

Oder aber, du vermittelst das Findelkind in Innenhaltung bei jemanden der seine Tiere artgerecht hält.

Wie läuft es denn bisher? Hast du eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...