Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Diskutiere Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst... im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
L

lpd872

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.
Folgende Situation ist bei uns gegeben.
ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider muss ich Sie aus dem jetzigen Stall weg holen da dort nur noch eigene Pferde betreut werden.
Ich habe die beiden damals auch schlechter Haltung gekauft und seither stehen Sie zusammen. Leider ist es sehr schwierig mit einem kleinen Hengst einen neuen Stall zufinden.
Er ist bereits 23 Jahre, eine Kastration möchte ich eigentlich umgehen, da auch laut TA dadurch
sein Verhalten nicht mehr wirklich geändert wird.
Ich habe nun einen Stall gefunden der sagt , okay wir versuchen es...
Meine Frage ist kann ich es wirklich guten Gewissens versuchen und beide dort auf eine abgetrenntes Stück stellen wo die Stuten ca. 10m entfernt stehen ?
Viele haben mir eklärt um gottes willen der Hengst wird das Pony angehen und es wird zu verletzungen kommen.. ( da mache ich mir nicht so viele sorgen das Pony hat 1,10m und der kleine ist keine 80cm groß).
Bisher hatte er in meinem Besitz keine Erfahrungen und keine Begegnungen mehr mit Stuten da keine vor Ort waren.
Auf dem jetztigen Hof sind 4 Stuten und noch zwei weitere Wallache..
Er ist aber schon sehr "hengstig", einmal war ein Wallach im Stall in " Urlaub" da hatte er gemeint das ist eine Stute und hat Sie dauernd bestiegen und von allen anderen fern gehalten...
Seit die "Stute" eigentlich Wallach wieder weg ist, sind die meine beiden Ponys eigentlich unzertrennlich, der kleine Hengst ist immer da wo auch das Pony ist, eigentlich ist das jetzt seine "Stute".
Ich wäre euch für Ratschläge und Anregungen sehr dankbar, da ich die beiden ungern verkaufen oder trennen möchte. Aber ich bisher keinen anderen Stall gefunden habe..
Klar werde ich die Weide im neuen Stall mit Strom sichern, etc.. Das ist selbstverständlich.
Ich habe etwas Angst das sich das Wesen des Hengstes so verändert das ich vielleicht die beiden nicht mehr zusammen stehen lassen kann...
Viele Grüße Tanja

17.01.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Hallo,
Ich würde Stuten auf Sichtweite absolut vermeiden. Ich glaube schon, dass der Hengst früher oder später anfangen würde, deinen Wallach zu quälen. Außerdem hätte ich bei 80 cm Stockmaß enorm bedenken, dass der bei der Aussicht nicht doch den Zaun einfach einrennt oder drunter durch schlüpft.

Solltest du keinen Platz ohne Stuten finden, würde ich schon ernsthaft eine Kastration ins Auge fassen.

Thema:

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst... - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich muss meinen Stall wechseln da der Stallbesitzer schimmliges Heu füttert und sich nix sagen lässt. Er ist total stur. Jetzt hab ich...
  • Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?

Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?: Huhu, also ich bräuchte mal eure meinung, beziehunsweis tips. Wie ich in einem anden Therad schon geschrieben habe, habe ich in letzter zeit...
  • Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!

Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!: Hallo,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!Die Pferde stehen 20cm im eigenen Kot,die Tiere sind verschmutzt,sie dürfen (glaube...
  • Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!

Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Koppel, diese wird mit einer Autobatterie und einem Weidezaungerät betrieben. Ich teste regelmäßig Batterie und...
  • Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige?

Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige?: Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein ziemlich großes Problem, Sie hat sich ein Pferd auf Raten gekauft und soll jeden Monat 80€ zahlen und...