Er verliert Fell ­čśž

Diskutiere Er verliert Fell ­čśž im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich habe ein Problem. Gestern habe ich Baccardi fast ohne Fell im Stall vorgefunden. Er ist sobald firstich weiss ein Fr├╝hkastrat und er und...
K

K├Ârmi

Beitr├Ąge
24
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem.
Gestern habe ich Baccardi fast ohne Fell im Stall vorgefunden. Er ist sobald
ich weiss ein Fr├╝hkastrat und er und seine M├Ądels verstehen sich ganz gut. Vodka hat auch letztens viel Fell verloren bzw. Es war pl├Âtzlich von lang auf kurz ├╝ber eine Nacht.
Parasiten schliesse ich aus, da sonst die Kaninchen ja auch was h├Ątten.
Kennt sich da jmd aus?

22.01.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Katy85

Katy85

Beitr├Ąge
715
Reaktionen
0
Hallo,

Parasiten befallen oft nur die schw├Ącheren Tiere bzw die mit nicht ganz intaktem Immunsysten. Deswegen ganz dringend auf auf Parasiten und auch Pilze testen lassen.

Skadi88

Skadi88

Beitr├Ąge
17
Reaktionen
0
Das w├╝rde ich ehrlich gesagt beim Tierarzt abkl├Ąren lassen. Um dem kranken Tier zu helfen und um einfach Klarheit zu haben, was es ist und um die anderen Tiere zu sch├╝tzen, sollte es was Ansteckendes sein.

S

Simpat

Moderator
Beitr├Ąge
10.708
Reaktionen
256
Kann mich nur anschlie├čen, da soll der TA schauen und am besten auch gleich ein "Hautgeschabsel" machen, um der Ursache auf den Grund zu gehen und je nachdem m├╝ssen dann vermutlich alle Tiere behandelt werden. Es m├╝ssen nicht alle Tiere gleich Symptome zeigen, oft sind Parasiten oder sonstige Krankheitserreger latent vorhanden und sobald bei einem Tier durch Stress oder andere Einfl├╝sse das Immunsystem nicht ganz intakt ist, kommt es dann innerhalb k├╝rzester Zeit zu einem Ausbruch sobald das Immunsystem nachl├Ąsst.

K

K├Ârmi

Beitr├Ąge
24
Reaktionen
0
Danke f├╝r eure Antworten :D
Es hat sich rausgestellt, dass wir von Milben befallen sind... -.-

Der Tierarzt behandelt die 3 Kleinen jetzt :)

Thema:

Er verliert Fell ­čśž

Er verliert Fell ­čśž - ├ähnliche Themen

• Schweinchen verliert Fell

Schweinchen verliert Fell: Hallo zusammen, Es kann sein das ich mich schon wieder um sonst verr├╝ckt mache, aber ich habe das Gef├╝hl das mein Meerschweinchen Kr├╝mmel an...
  • Meerschweinchen verliert viel Fell

Meerschweinchen verliert viel Fell: Hallo mal wieder, ich werde mit meinen Schweinchen noch wahnsinnig -.- St├Ąndig ist irgendwas. Heute beim wiegen habe ich festgestellt, dass eins...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick: Hallo ihr!!!! Ich habe ein riesen Problem unzwar verliert mein Meeri Fl├Âckchen Fell am Bauch und dazu kommt noch das der Bauch Dick...
  • Meeri verliert Fell

Meeri verliert Fell: Meine Meeri ist nun schon ├╝ber 6 Jahre alt und verliert seit ein paar Tagen schon ein wenig das Fell. Da sind kleine Stellen ohne Fell. Kann es...
  • Meerschweinchen verliert fell auf dem R├╝cken

Meerschweinchen verliert fell auf dem R├╝cken: Mein Meerschweinchen Kiri verliert seit paar Monaten an einer Stelle auf dem R├╝cken Fell. Kann es sein das sie einsam ist und deswegen Fell...
  • ├ähnliche Themen
  • Schweinchen verliert Fell

Schweinchen verliert Fell: Hallo zusammen, Es kann sein das ich mich schon wieder um sonst verr├╝ckt mache, aber ich habe das Gef├╝hl das mein Meerschweinchen Kr├╝mmel an...
  • Meerschweinchen verliert viel Fell

Meerschweinchen verliert viel Fell: Hallo mal wieder, ich werde mit meinen Schweinchen noch wahnsinnig -.- St├Ąndig ist irgendwas. Heute beim wiegen habe ich festgestellt, dass eins...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick: Hallo ihr!!!! Ich habe ein riesen Problem unzwar verliert mein Meeri Fl├Âckchen Fell am Bauch und dazu kommt noch das der Bauch Dick...
  • Meeri verliert Fell

Meeri verliert Fell: Meine Meeri ist nun schon ├╝ber 6 Jahre alt und verliert seit ein paar Tagen schon ein wenig das Fell. Da sind kleine Stellen ohne Fell. Kann es...
  • Meerschweinchen verliert fell auf dem R├╝cken

Meerschweinchen verliert fell auf dem R├╝cken: Mein Meerschweinchen Kiri verliert seit paar Monaten an einer Stelle auf dem R├╝cken Fell. Kann es sein das sie einsam ist und deswegen Fell...