Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

Diskutiere Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf firstdas das linke auge wo sich der...
S

Sürexa001

Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf
das das linke auge wo sich der fleck befindet nun aug leicht milchig ist. Da ich 2 hab und es Geschwister sin wollte ich fragen ob vllt das andere Meerschwein ihr ins Auge gekratzt hat da sie sich zurzeit nicht sehr leiden können oder weiss vllt jemand eine andere Ursache für das verletzte Auge?
Danke im voraus:)
 
22.01.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hier solltest du schnellst möglich zum Tierarzt gehen! Ohne Behandlung kann die Kleine erblinden.
 
Skadi88

Skadi88

Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es kann das andere Meeris gewesen sein, es kann sich einen Heu- / Strohlhalm ins Auge gestochen haben ... Egal was es ist, wenn das Auge milchig aussieht oder sonst wie dern Eindruck erweckt, es könnte Schmerzen verursachen, geh´zum Tierarzt!
 
Wolkenpfote09

Wolkenpfote09

Registriert seit
28.10.2013
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich kann mich nur anschließen. Eine Ursache auszumachen ist hier quasi unmöglich, wobei ich eher auf Heu oder Stroh als auf das andere Meeri tippen würde.
Wichtig ist, dass du so schnell es geht zum Tierarzt gehst. Die Behandlung meiner Tiere die dieses Problem vorher schon mal hatten war recht einfach. Ich habe Salbe bekommen die ich in bestimmten Abständen in das Auge geben musste.
Aber sowas kann dir wirklich nur ein Tierarzt genau sagen und verschreiben!
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.736
Reaktionen
85
Solche Augengeschichten sind sehr schmerzhaft und können auch schnell richtig schlimm werden, da ist immer wichtig so schnell wie möglich den TA aufzusuchen.
 
Thema:

Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck - Ähnliche Themen

  • Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie

    Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
  • hat mein Meerschweinchen eine leichte Blähung?

    hat mein Meerschweinchen eine leichte Blähung?: hayy ihr lieben, ich hatte eben mein Meerschweinchen draußen und den Bauch abgetastet was ich eigentlich immer tute und da ist mir aufgefallen...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...
  • Coko will nicht zunehmen :(

    Coko will nicht zunehmen :(: Hallo, ich habe ein Böckchen namens Coko. Ich habe ihn schon seit etwa einem Jahr. Doch seit kurzem will er einfach nicht zunehmen..:( Ich gebe...
  • zu leicht?

    zu leicht?: hallo :) 2 meiner meeris (weibchen ,5 monate) ,leben in außenhaltung, wiegen nur ca. 550 g .ist das zu wenig? und wenn ja,was soll ich tun?
  • zu leicht? - Ähnliche Themen

  • Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie

    Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
  • hat mein Meerschweinchen eine leichte Blähung?

    hat mein Meerschweinchen eine leichte Blähung?: hayy ihr lieben, ich hatte eben mein Meerschweinchen draußen und den Bauch abgetastet was ich eigentlich immer tute und da ist mir aufgefallen...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...
  • Coko will nicht zunehmen :(

    Coko will nicht zunehmen :(: Hallo, ich habe ein Böckchen namens Coko. Ich habe ihn schon seit etwa einem Jahr. Doch seit kurzem will er einfach nicht zunehmen..:( Ich gebe...
  • zu leicht?

    zu leicht?: hallo :) 2 meiner meeris (weibchen ,5 monate) ,leben in außenhaltung, wiegen nur ca. 550 g .ist das zu wenig? und wenn ja,was soll ich tun?