Geht das?

Diskutiere Geht das? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man ein Pärchen Männchen (kastriert)&Weibchen firstmit 2 weiteren Kastrierten Rammlern vergesselschaften oder sollten wir doch noch mehr...
K

Körmi

Reaktionen
0
Kann man ein Pärchen Männchen (kastriert)&Weibchen
mit 2 weiteren Kastrierten Rammlern vergesselschaften oder sollten wir doch noch mehr weibchen holen? Wenn ja, wie viele??

24.01.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Das sollte funktionieren.
Aber entscheidend ist letzten endes die Dominanz der einzelnen Tiere sowie das charakterliches Zusammenspiel. Ohne das kann es in der Gruppe keine Harmonie geben.

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Hallo,

das kann durchaus funktionieren.
Solange die Geschlechter ausgeglichen oder die Rammler in der Überzahl sind, gibt es da seltener Probleme. Ein Weibchenüberschuss hingegen macht da eher mal Probleme.

Wir haben übrigens auch so eine Konstellation, die sehr gut harmoniert. :)

Liebe Grüße

Vany

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Hallo Körmi,

meiner erfahrung nach ist es Platz und vor allem Charakter Sache der einzelnen Tiere.
Mindestmasse einhalten und während der Vergesellschaftung am besten noch viel mehr Platz anbieten, damit sich die Kaninchen in Ruhe annähern und die Rangordnung abklären können ist sehr wichtig.

Ansonsten hatte ich damals 3 Weibchen zusammen (2 Schwestern und das Mädel meiner Cousine) und sehr lange dann nur noch die beiden Schwestern zusammen, nachdem Mia leider verstorben war.
Amy und Lilly (die Schwestern) hatte ich von klein auf und sie verstanden sich bis zum Tod von Amy mehr als 6 Jahre problemlos.

Es ist Charakter Sache, ob sie sich verstehen oder nicht.
wenn du den Platz hast, Versuch es. Mehr als schief gehen kann es nicht. ;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Geht das?

Geht das? - Ähnliche Themen

• Wie geht es weiter mit der VG?

Wie geht es weiter mit der VG?: Hallo zusammen :D Vor cicra <3 Wochen habe ich zu Pünktchen und Anton (2 Jahre) ein Männchen (3-4 Monate) dazu bekommen. Zu allererst habe ich sie...
  • Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?

Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?: Hallo :) Da ich 2 Kaninchen gekauft hatte und sich dann rausgestellt hat, dass die beiden weibleib ein Rammler und ein weibchen sind :uups...
  • Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?

Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?: Hallo, haben unserem 4 Jahre alten Zwergrammler eine 3/4 Jahre alte Dame dazugeholt. Sie ist deutlich größer und die Vergesellschaftung klappte...
  • 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?

2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?: Hallo alle zusammen ich hab eine Frage und zwar vertragen sich 2 Kaninchen mit 2 Meerschweinchen kommt es auch zu einem Rangordnugstreit? Danke...
  • Geht die Konstellation 2.1 gut?

Geht die Konstellation 2.1 gut?: Hallo, meint ihr die Konstellation mit zwei kastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter schon...
  • Geht die Konstellation 2.1 gut? - Ähnliche Themen

• Wie geht es weiter mit der VG?

Wie geht es weiter mit der VG?: Hallo zusammen :D Vor cicra <3 Wochen habe ich zu Pünktchen und Anton (2 Jahre) ein Männchen (3-4 Monate) dazu bekommen. Zu allererst habe ich sie...
  • Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?

Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?: Hallo :) Da ich 2 Kaninchen gekauft hatte und sich dann rausgestellt hat, dass die beiden weibleib ein Rammler und ein weibchen sind :uups...
  • Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?

Zwergkaninchen und großes Kaninchen, geht das?: Hallo, haben unserem 4 Jahre alten Zwergrammler eine 3/4 Jahre alte Dame dazugeholt. Sie ist deutlich größer und die Vergesellschaftung klappte...
  • 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?

2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen geht das?: Hallo alle zusammen ich hab eine Frage und zwar vertragen sich 2 Kaninchen mit 2 Meerschweinchen kommt es auch zu einem Rangordnugstreit? Danke...
  • Geht die Konstellation 2.1 gut?

Geht die Konstellation 2.1 gut?: Hallo, meint ihr die Konstellation mit zwei kastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter schon...