Ratten Flankenatmung?

Diskutiere Ratten Flankenatmung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Sollte ich Fehler machen, verzeihen mir bitte :). Ich habe vor drei Wochen drei Ratten gekauft. Hatte von...
B

Blume2504

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Sollte ich Fehler machen, verzeihen mir bitte :).

Ich habe vor drei Wochen drei Ratten gekauft. Hatte von Anfang an keinem tollen Start wegen Krankheit. Alle drei haben seit
ich sie gekauft habe (schon bei der Züchterin) geniesst, gehustet und und und... Bin dann zum Tierarzt und sollte Vitamine geben. Besserung. Dann wieder schlechter ...dann wieder zu einem anderen Arzt weil diesmal auch das rote Sekret im Spiel war und eine Lungenentzündung. Jetzt gebe ich baytril seit 5 Tagen. 10 soll ich geben ... Es geht den dreien besser aber heute ist mir aufgefallen, dass meine Greta etwas schneller atmet als die anderen beiden. Habe von Flankenatmung gelesen aber bin mir unsicher. Hab auch ein Video gemacht aber weiss einfach nicht wie und ob ich es hochladen kann. Ich freue mich auf eure Ratschläge :)

25.01.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lydina

Lydina

Reaktionen
1
Hallo,

offensichtlich kranke Tiere hätte ich niemals gekauft, finde es auch ein Unding, dass der Züchter diese tatsächlich verkauft hat, kein seriöser Züchter macht das. :? Aber es ist gut, dass du direkt mit ihnen zum Tierarzt gegangen bist!

Die Flankenatmung erkennst du daran, dass das Tier quasi seitlich am Körper auf Bauchhöhe atmet. Schau mal auf YouTube, da gibt es Videos, wo man das ganz gut sehen kann.