Ratten Flankenatmung?

Diskutiere Ratten Flankenatmung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Sollte ich Fehler machen, verzeihen mir bitte :). Ich habe vor drei Wochen drei Ratten gekauft. Hatte von...
B

Blume2504

Registriert seit
25.01.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Sollte ich Fehler machen, verzeihen mir bitte :).

Ich habe vor drei Wochen drei Ratten gekauft. Hatte von Anfang an keinem tollen Start wegen Krankheit. Alle drei haben seit
ich sie gekauft habe (schon bei der Züchterin) geniesst, gehustet und und und... Bin dann zum Tierarzt und sollte Vitamine geben. Besserung. Dann wieder schlechter ...dann wieder zu einem anderen Arzt weil diesmal auch das rote Sekret im Spiel war und eine Lungenentzündung. Jetzt gebe ich baytril seit 5 Tagen. 10 soll ich geben ... Es geht den dreien besser aber heute ist mir aufgefallen, dass meine Greta etwas schneller atmet als die anderen beiden. Habe von Flankenatmung gelesen aber bin mir unsicher. Hab auch ein Video gemacht aber weiss einfach nicht wie und ob ich es hochladen kann. Ich freue mich auf eure Ratschläge :)
 
25.01.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lydina

Lydina

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
926
Reaktionen
1
Hallo,

offensichtlich kranke Tiere hätte ich niemals gekauft, finde es auch ein Unding, dass der Züchter diese tatsächlich verkauft hat, kein seriöser Züchter macht das. :? Aber es ist gut, dass du direkt mit ihnen zum Tierarzt gegangen bist!

Die Flankenatmung erkennst du daran, dass das Tier quasi seitlich am Körper auf Bauchhöhe atmet. Schau mal auf YouTube, da gibt es Videos, wo man das ganz gut sehen kann.

Dein Video würde uns leider nicht viel helfen, wir sind leider keine Tierärzte, die etwas diagnostizieren können, vermutest du aber, dass deine Ratte so atmet, solltest du sie morgen auf jeden Fall beim Tierarzt vorstellen. Wenn es ihr offensichtlich sehr schlecht geht, würde ich einen Nottierarzt in Erwägung ziehen.
Das sind die einzigen Leute, die deinem Mädchen wirklich helfen können.

Liebe Grüße und gute Besserung an die kleine Maus! :angel:
 
B

Blume2504

Registriert seit
25.01.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort :) ja leider war es mir nicht so bewusst. Mir wurde gesagt es wäre vor Aufregung.... Und habe gedacht es wäre so. Also alle drei wuseln Rum, sind neugierig und alles. Die Atmung ist auch nur so "sichtbar schneller" wenn sie schläft. Die Atemgeräusche sind komplett weg.
Ich werde sie weiterhin beobachten denke ich und dann wenn das Antibiotika leer ist nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle gehen :)
 
Lydina

Lydina

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
926
Reaktionen
1
Kein Ding! :)
Wenn sich die Symptome aber nicht mehr bessern die nächsten Tage, dann würde ich vor Ende der Antibiotikatherapie noch mal zum Tierarzt gehen, um eventuell die Medikamentengabe ohne Unterbrechung noch einmal weiterführen zu können oder das Antibiotikum entsprechend zu wechseln.

Liebe Grüße!
 
Thema:

Ratten Flankenatmung?

Ratten Flankenatmung? - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Ratte Flankenatmung/Asthma/Allergie?

    Ratte Flankenatmung/Asthma/Allergie?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Ratte ist jetzt 25 Monate alt und hatte in den letzten Wochen...
  • Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch

    Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
  • Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Ratte Flankenatmung/Asthma/Allergie?

    Ratte Flankenatmung/Asthma/Allergie?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Ratte ist jetzt 25 Monate alt und hatte in den letzten Wochen...
  • Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch

    Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...