Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

Diskutiere Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein...
L

Lenschen2003

Registriert seit
16.10.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein Doppelkinn oder
wie als hätte er irgendwas zu Futtern im Mund, wie ein Hamster oder so... er hat schon öfter Sachen von mir angeknabbert und ich habe Angst dass etwas giftiges dabei gewesen sein könnte, könnte das daher kommen? Er macht nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen, er frisst auch ganz normal und vorgestern hatte ich ihn noch auf dem Arm und da hatte er garantiert noch nichts.
Hatte irgendwer sowas schon mal bei seiner Ratte oder weiß was das ist??
 
03.02.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo,

das wird dir nur der Tierarzt sagen können.
"Beulen" können vom harmlosen Lipom, bis hin zum Abszess oder Tumor alles sein.

Ich hoffe für deine Fellnase, dass es nichts Schlimmes ist! Kannst uns ja gerne berichten was beim TA raus kam.

Liebe Grüße

Vany
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.465
Reaktionen
102
Hey

Beulen ums Maul sind in den allermeisten Fällen Abzesse (häufig gehen die auch von den Zähnen aus, die Backenzähne sollten also dringend in Narkose untersucht werden!). Diese sollten schnellstmöglichst eröffnet und behandelt werden. Denn der Eiter kann sehr aggressiv sein und die Kieferknochen angreifen (das erkennt man auf einem Röntgenbild). Ist dies einmal geschehen, kann das Tier nur noch erlöst werden - denn infizierte Knochen, die sich bereits auflösen, sind extremst schmerzhaft. Dagegen hilft auch kein normales Schmerzmittel mehr.
 
Thema:

Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!! - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...
  • Ratten OP! Hilfe!

    Ratten OP! Hilfe!: Hallo liebe Rattenfreunde, Meine eine weibliche ratte hat ein dickes problem. Sie hat probleme mit den Atemwegen. Ich achte sehr darauf das sie...
  • Ratten OP! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...
  • Ratten OP! Hilfe!

    Ratten OP! Hilfe!: Hallo liebe Rattenfreunde, Meine eine weibliche ratte hat ein dickes problem. Sie hat probleme mit den Atemwegen. Ich achte sehr darauf das sie...