Hamster Gewicht

Diskutiere Hamster Gewicht im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß firstund wiegt auch 164...
A

anis1100

Reaktionen
0
Hallo :)
Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt.
Nun wird sie jedoch schon extrem groß
und wiegt auch 164 Gramm :/ Eigentlch wird sie nicht überfüttert, 2 Teelöffel Körnerfutter am Tag, viel Gemüse, Obst und Nüsse in maßen, sie frisst jedoch realtiv viel Mais (sie hat alle paar Tage einen Kolben im Käfig liegen).
Auslauf bekommt sie jeden Tag also bewegt sie sich auch relativ viel, nur warum ist sie so schwer und groß??? Danke schonmal

12.02.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Gewicht . Dort wird jeder fündig!
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Hallo,

was für Trockenfutter fütterst du denn? Mit oder ohne tierische Bestandteile?

Nüsse enthalten recht viel Fett und sollten daher eher seltener verfüttert werden. Alle paar Tage einen ganzen Maiskolben ist viel zu viel, zumal sie auch recht stärkehaltig sind. Ich würde sie gar nicht erst füttern.

Liebe Grüße

Vany

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
83
Je nachdem wie groß dein Hamster ist ist das ein normales Gewicht. Goldhamster können bis zu 200g schwer werden, was zwar eher selten ist aber gerade die Mädels sind meist eher etwas schwerer., dein Hamster liegt also völlig im Rahmen.

Alle paar Tage Mais zu füttern ist aber viel zu viel und sollte vermieden werden. Ab und zu kann man mal eine Nuss füttern aber auch nicht zu häufig. Meine Hamster bekommen alle 1-2 Monate eine Knabberstange von JR Farm Grainless, gelegentlich Flachs oder Hirse zum selbst ernten und selten mal eine ganze Sonnenblume.

A

anis1100

Reaktionen
0
okay vielen Dank :)

- - - Aktualisiert - - -

wir füttern mit Mehlwürmern im Futter. Den Mais frisst sie natürlich nicht ganz, sie nagt über die Wochen verteilt die Körner ab und das meiste davon müssen wir aus der Futterhöhle rausnehmen weil sie nur die Hälfte frisst, aber ich werde ihn trotzdem mal schnell rausnehmen, vielen Dank :)

Thema:

Hamster Gewicht

Hamster Gewicht - Ähnliche Themen

• Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Hamster Trockenfutter

Hamster Trockenfutter: Hallöchen Ihr Lieben! :) Am Samstag ist ein kleiner Goldimann von Hamster in Not in eine Singlewohnung in meiner PuschelWG eingezogen ;). Nun...
  • Hamster Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Hamster Trockenfutter

Hamster Trockenfutter: Hallöchen Ihr Lieben! :) Am Samstag ist ein kleiner Goldimann von Hamster in Not in eine Singlewohnung in meiner PuschelWG eingezogen ;). Nun...