N
Nina78
- Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen. Wir sind in einer Hundeschule, wo wir die Hunde öfters aus dem Spiel heraus rufen. Das klappt bei ihm super, außerdem geht
er nicht weit von mir weg. Er hat auch keinerlei Jagdtrieb. Ich habe auch schon Schleppleinen Training gemacht das klappt auch super er schaut sich öfters nach mir um und läuft nicht weit von mir weg, auch nicht wenn ein anderer Hund kommt. Ich habe aber Angst das wenn mehrere Menschen kommen oder ein lautes Geräusch ist und er Angst bekommt, das er weg läuft und ihn was passiert. Außerdem wenn er weg läuft könnte ihn keiner außer mir ihn einfangen da er sich von keinem Anfassen lässt und verfressen ist er auch überhaupt nicht.
Im Sommer gehen wir in den Urlaub an den Strand und da wäre es sehr schön wenn ich ihn frei laufen lassen könnte.
Ich habe mir auch schon überlegt einen GPS-Tracker zu kaufen. Hat jemand einen oder Erfahrungen damit gemacht und könnte einen Empfehlen?
Danke schon mal im Voraus für Antworten
Liebe Grüße Nina
Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen. Wir sind in einer Hundeschule, wo wir die Hunde öfters aus dem Spiel heraus rufen. Das klappt bei ihm super, außerdem geht
Im Sommer gehen wir in den Urlaub an den Strand und da wäre es sehr schön wenn ich ihn frei laufen lassen könnte.
Ich habe mir auch schon überlegt einen GPS-Tracker zu kaufen. Hat jemand einen oder Erfahrungen damit gemacht und könnte einen Empfehlen?
Danke schon mal im Voraus für Antworten
Liebe Grüße Nina